Versteigerung - Eigentumswohnung
13 E 1655/25p
Zwangsversteigerung von Wohnungseigentum
05.05.2026
am 19.06.2026 um 10:00 Uhr
Bezirksgericht Hernals, 1170 Wien, Kalvarienberggasse 31, 3. Stock, Saal D
01/40425308401
Die verpflichtete Partei Dragica Graff, geb. 03.09.1975, Wolfganggasse 26, 1120 Wien hat die Besichtigung der
Liegenschaft zu gestatten und für deren Zugänglichkeit zu sorgen (§ 176 Abs 1 EO). Die Festlegung bestimmter Besichtigungszeiten bzw. eines Besichtigungstermines durch das Gericht erfolgt nur über rechtzeitigen schriftlichen Antrag.
Das Originalgutachten kann täglich zwischen 8:00 und 12:00 bei diesem Gericht (Zi. 301) eingesehen werden.
Als VADIUM werden NUR legitimierte Sparbücher angenommen. Namenssparbücher müssen
auf den Bieter lauten. Ab einer Einlage von EUR 15.000,– werden nur Namenssparbücher
angenommen.
Alle Bieter müssen einen gültigen Lichtbildausweis und einen EU/EWR- bzw. Schweizer Staatsbürgerschaftsnachweis (v.a. Reisepass) od. eine(n) Bestätigung/Bescheid nach dem
Wr. AusländergrunderwerbsG vorlegen.
VOLLMACHTEN (und gegebenenfalls müssen beglaubigt sein. Firmenbuchauszüge)
Die verpflichtete Partei hat gegenüber dem Exekutionsgericht nicht mitgeteilt, dass sie auf die
Steuerbefreiung gemäß § 6 Abs. 1 Z 9 lit.a UStG 1994 verzichtet.
01405 Ottakring
3042
1671/10; 1671/15
9
Lienfeldergasse 3
1160 Wien
Eigentumswohnung
Die bewertungsgegenständliche Wohnung Top W 4/5 ist im Hochparterre der Liegenschaft situiert und wird vom allgemeinen Gang über eine einflügelige Holztür betreten. Die Wohnung gliedert sich in einen Vorraum, eine WC, eine Küche, ein Durchgangszimmer, ein Bad, ein Zimmer und einen Balkon. Sie ist sowohl straßen- als auch hofseitig ausgerichtet und verfügt über in diese Richtung orientierte Fenster, die als Kunststofffenster ausgeführt sind. Ein Querlüften ist aufgrund der Konfiguration der Wohnung möglich.
Die Beheizung und Warmwasseraufbereitung erfolgt mittels einer im Bad situierten Gastherme und laut Aussage der derzeitigen Mieterin, Fußbodenheizung in allen Räumen, wobei diese im WC defekt ist.
Das Objekt verfügt über Strom-, Wasser-, Gas- und Kanalanschluss. Eine Überprüfung der technischen Einrichtungen wurde im Rahmen der Befundaufnahme nicht durchgeführt. Über die elektrische Anlage kann keine Aussage getroffen werden. Es erfolgte außerdem keine Überprüfung der Einhaltung diverser baurechtlicher Vorschriften (zB. WrBO, OIB-Richtlinien, ÖNormen, DINormen, Elektrotechnikverordnung) sowie der Bauphysik, Statik usw. Es kann weiters keine Aussage über die Qualität der Feuchtraumisolierungen getätigt werden.
439 m²
43,37 m²
100.000,00 EUR
kein Zubehör
10.000,00 EUR
50.000,00 EUR
es wird empfohlen in das Langgutachten Einsicht zu nehmen!





