Versteigerung - Eigentumswohnung Traisen
7 E 68/26i
Zwangsversteigerung von Wohnungseigentum
08.06.2026
am 16.07.2026 um 10:00 Uhr
Bezirksgericht Lilienfeld, Babenbergerstraße 18, 3180 Lilienfeld, Verhandlungssaal 1
02762/52470-13
Das Originalgutachten kann bei diesem Gericht während der Parteienverkehrszeiten eingesehen werden. (Di-Fr von 8-12 Uhr)
Als Vadium werden nur legitimierte Sparbücher angenommen. Namenssparbücher müssen auf den Bieter lauten. Ab einer Einlage von 15.000,- Euro werden nur Namenssparbücher angenommen. Bargeld ist nicht zulässig.
Jeder Bieter muss einen gültigen amtlichen Lichtbildausweis und Staatsbürgerschaftsnachweis vorweisen. Vertreter einer juristischen Person müssen zusätzlich einen aktuellen Firmenbuchauszug vorweisen.
Ein Vertreter eines Bieters muss eine öffentlich beglaubigte Spezialvollmacht vorlegen.
An ausländische Staatsangehörige wird der Zuschlag vorbehaltlich der Genehmigung durch die Grundverkehrsbehörde erteilt.
An die dinglich Berechtigten, insbesondere an die Pfandgläubiger einschließlich der Gläubiger, zu deren Gunsten eine Höchstbetragshypothek eingetragen ist, sowie bezüglich Steuern und Abgaben an die öffentlichen Organe ergehen die im Anhang zum Edikt (oben in der Mitte anzuklicken) enthaltenen Aufforderungen.
19329 Traisen
717
1190
127
Hainfelderstraße 54
3160 Traisen
Eigentumswohnung
Auf der Liegenschaft befindet sich das 1982 bis 1983 errichtete Wohnhaus, mit Keller-, Erd- und vier Obergeschossen, das zu einer Wohnhausanlage mit insgesamt fünf Wohnblöcken gehört. Diese fünf Wohnblöcke sind U – förmig angeordnet und umfassen einen Innenhof, der nach Norden hin offen ist. Die zu bewertende Wohnung befindet sich im 3. Liftstock auf der Südwestseite im westlichen Wohnblock mit der Adresse Hainfelderstr. 54. Zur Wohnung gehören noch ein Kellerabteil und der zugewiesene PKW-Stellplatz Nr. 50, der allerdings nicht im Wohnungseigentum steht, sondern als Teil der Allgemeinfläche nur der Wohnung zugeordnet ist. In jedem Stockwerk gibt es drei Eigentumswohnungen und in den Halbstöcken jeweils einen Einstieg zu einem Lift für max. 5 Personen. An Allgemeinräumen sind im Kellergeschoss ein Fahrradabstellraum, ein Waschraum und zwei Trockenräume vorhanden.
5.874 m²
55,70 m²
81.100,00 EUR
Zur Wohnung gehören noch ein Kellerabteil und ein zugeordneter PKW-Stellplatz, der sich aber nicht im Wohnungseigentum befindet.
nicht festgestellt
8.110,00 EUR
40.550,00 EUR
Der Versteigerung liegen die gesetzlichen Versteigerungsbedingungen zu Grunde.
Der Versteigerung liegen nachstehende Versteigerungsbedingungen zu Grunde. Über Antrag der betreibenden Partei wird das geringste Gebot mit
Ohne Anrechnung auf das Meistbot zu übernehmen ist: CLNR 1: DIENSTBARKEIT der Duldung a) der elektrischen Leitungsanlagen, b) der Transformatorenstation auf Gst 1190 gem Pkt 1 Dienstbarkeitsvertrag 1977-03-09 für NEWAG Niederösterreichische Elektrizitätswerke Aktiengesellschaft
Zur Liegenschaft gehört kein Zubehör.
Die verpflichteten Parteien hat dem Exekutionsgericht gegenüber keine Mitteilung nach § 6 Abs 1 Z 9 lit a UStG 1994 abgegeben.
Unter dem geringsten Gebot findet ein Verkauf nicht statt.
Als Vadium werden nur legitimierte Sparbücher angenommen. Namenssparbücher müssen auf den Bieter lauten. Ab einer Einlage von 15.000,- Euro werden nur Namenssparbücher angenommen. Bargeld ist nicht zulässig.
An die dinglich Berechtigten, insbesondere an die Pfandgläubiger einschließlich der Gläubiger, zu deren Gunsten eine Höchstbetragshypothek eingetragen ist, sowie bezüglich Steuern und Abgaben an die öffentlichen Organe ergehen die in der folgenden Nachricht enthaltenen Aufforderungen.






