Versteigerung - Rohbau
9 E 10/24z
Zwangsversteigerung eines Liegenschaftsanteils
30.10.2024
am 10.12.2024 um 09:30 Uhr
Bezirksgericht Oberpullendorf, 1. Stock, Zimmer Nr. 123
02612/42502-25
33055 Steinberg
2382 (1/2-Anteil)
687/85
5
Sonnriegel 85
7453 Steinberg-Dörfl
Sonstiges
Lage:
Dieses Grundstück mit dem darauf befindlichen Rohbau des Erdgeschoßes liegt außerhalb des Ortsbereichs Steinberg-Dörfl, am Sonnriegel gelegen.
Das Grundstück befindet sich auf einer Anhöhe mit relativ gutem Ausblick und handelt es sich um eine Eckparzelle, sodass zweiseitig öffentliche Straße am Grundstück vorbei-führen.
Die umliegenden Grundstücke süd-, west- und ostseitig sind teilweise bebaut, der nordseitige Anschlussbereich stellt landwirtschaftliche Nutzfläche dar und besitzt auch keine Widmung für eine Bebauung.
Infrastruktur:
Laut Auskunft der Marktgemeinde Steinberg-Dörfl sind folgende infrastrukturellen Gegebenheiten vorhanden: Gemeindezentrum mit Verwaltung, Café und Ordination einer praktischen Ärztin, Mittelschule, Kinderkrippe, Kindergarten, Bäcker, Abholmarkt, Businesspark Mittelburgenland und öffentliche Bushaltestellen. Sämtliche größeren, nächst-gelegenen infrastrukturellen Gegebenheiten befinden sich in der ca. 4 km entfernten Bezirkshauptstadt Oberpullendorf.
Gebäudebeschreibung:
Vorhanden für die Errichtung eines Ferienwohnhauses mit Garage, Pool und Einfriedung ist eine Baubewilligung mit dazugehörigem Plan aus dem Jahr 2020.
Weiters vorliegend ist ein Energieausweis sowie eine Beurteilung betreffend Sommertauglichkeit.
Es wurde mit der Errichtung des Hauses nach der Baubewilligung begonnen, vorhanden ist jedoch nur der erdgeschoßige Rohbau. Das gesamte Dachgeschoß (auch nicht der Rohbau) besteht noch nicht.
Vorgesehen laut Plan ist im Erdgeschoß ein Wohnbereich mit Kochen / Essen / Wohnen, Vorraum, Büro, WC, Hauswirtschaftsraum / Technik und Speis.
Nach Norden hin geplant und im Rohbau hergestellt sind die Schleuse und die Garage.
Im Dachgeschoß waren zwei Zimmer, Vorraum, WC, zwei Bäder, Schrankraum und Zimmer geplant, welches Dachgeschoß überhaupt noch nicht besteht.
Die Aufschließung und Erreichung ist zweiseitig gegeben (Zugang zum Haus von der Südostseite, Zufahrt zur Doppelgarage von der Nordostseite).
Geplant ist das Herstellen einer einläufigen Stiege vom Erdgeschoß in das Dachgeschoß, welche noch nicht besteht und ausschließlich die Aussparung zur Errichtung der Stiege hergestellt ist.
Außenanlagen:
Es bestehen weder Einfriedungen noch Außenanlagen und ist das Grundstück verwil-dert und verwachsen.
Festgehalten wird, dass am Grundstück Betonreste bzw. Reste von Schalungsmaterial abgelagert sind.
956 m²
161,49 m²
47.850,00 EUR
kein Zubehör
4.785,00 EUR
47.850,00 EUR
Es wird nur 1/2-Anteil der Liegenschaft versteigert.