Versteigerung - gewidmetes Bauland–Wohngebiet
11 E 9/23k
Zwangsversteigerung eines Liegenschaftsanteils
21.11.2024
am 09.01.2025 um 09:30 Uhr
Bezirksgericht St. Pölten, Saal E 55 (Erdgeschoß), Schießstattring 6, 3100 St. Pölten
02742/809
Die verpflichtete(n) Partei(en) hat (haben) die Besichtigung der Liegenschaft zu gestatten und für deren Zugänglichkeit zu sorgen (§ 176 Abs 1 EO).
Die Festlegung eines Besichtigungstermins durch das Gericht erfolgt nur über rechtzeitigen schriftlichen Antrag gemäß § 176 Abs 2 EO (Eingaben per E-Mail sind nicht zulässig. Der Antrag ist im Postweg einzubringen oder im Servicecenter des Bezirks- und Landesgerichts St. Pölten abzugeben.)
Das Originalgutachten kann von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 15:00 Uhr im Servicecenter des Bezirks- und Landesgerichts St. Pölten eingesehen werden.
Eine Mitteilung gemäß § 6 Abs 1 Z 9 lit a UStG 1994 i.d.g.F. hat (haben) die verpflichtete(n) Partei(en) nicht abgegeben.
Als VADIUM werden NUR Sparbücher angenommen (§ 179 Abs 1 EO).
Jede Bieterin und jeder Bieter hat sich durch einen gültigen Lichtbildausweis und Nachweis der österreichischen Staatsangehörigkeit auszuweisen (Führerschein allein ist NICHT ausreichend!). Ausländischen Staatsangehörigen wird der Zuschlag nur vorbehaltlich der nachzureichenden Genehmigung durch die Ausländer-Grundverkehrsbehörde erteilt.
Wenn Sie als Vertreter(in) für eine andere Person mitbieten wollen, ist die Vorlage einer beglaubigten SpezialVOLLMACHT erforderlich; gegebenenfalls ist auch ein aktueller FIRMENBUCHAUSZUG mitzubringen.
Nicht fachkundigen Personen wird empfohlen, vorher eine Versteigerung zu besuchen.
19552 Pyhra
299
666/4
2, 3
3143 Pyhra
unbebaute Liegenschaft
Lage: Westlich des Ortzentrums von Pyhra gelegen
Wegerschließung: Direkter Anschluss an das öffentliche gut
Grundstücksform: Rechteckig
Lage am Hang: Mittelhang
Exposition: Süd
Längsneigung: Oberhang: ca. 30 bis 40 %; Unterhang: ca. 20 bis 30 %
Querneigung: Ca. 0 bis 5 %
Boden: Tiefgründige Braunerde
Aktuelle Nutzung: Garten
Zustand der Kultur: Verwildert, einzelne Obstbäume und Sträucher stockend.
Grenzen: Im Norden und Süden ist die Liegenschaft mit einem Maschendrahtzaun auf Eisenstehern eingefriedet. Die nördlichen und südlichen Grundgrenzen befinden jeweils etwas außerhalb des Maschendrahtzaunes.
An der westlichen Grundgrenze befindet sich ein Zaun zum benachbarten Grundstück.
Zum Grundstück Nr. 666/3 KG Pyhra, welches im Osten angrenzt und sich ebenfalls im Eigentum der Verpflichteten befindet, ist die Grenze in der Natur nicht genau erkennbar.
Verdachtsflächenkataster: Das Grundstück ist nicht im Verdachtsflächenkataster oder Altlastenatlas des Umweltbundesamtes verzeichnet (siehe Abfrage unter Punkt 5. Anhang)
Anmerkungen: teilweise terrassiert, einzelne mit Natursteinen befestigte Gehwege; mit Betonsteinen gesicherten Böschungen sowie eine Stiege. Im südlichen Bereich des Grundstückes befindet sich eine Grube, hier war ursprünglich ein mobiles Badebecken aufgestellt.
754 m²
87.000,00 EUR
kein Zubehör
8.700,00 EUR
87.000,00 EUR
~ Bestandrechte
Allfällige Bestandrechte wurden nicht bekannt gegeben. Vorliegender Bewertung wurde sohin fiktive Bestandfreiheit gegenständlicher Liegenschaft unterstellt. Sollte dies nicht zutreffen, so würde sich der in vorliegendem Gutachten ausgewiesene Verkehrswert entsprechend verändern.
------------------------------------------------------
Beachten Sie bitte die Langfassung des Gutachtens, in diesem sind die bewertungsrelevanten Grundlagen detailliert beschrieben (als pdf-Datei abrufbar).
------------------------------------------------------
Die Versteigerungsbedingungen wurden dahingehend geändert, dass das geringstes Gebot mit 100 % des Schätzwertes bestimmt wurde.
Lageplan ÖK (1013 KB)
Lageplan Orthofoto (1017 KB)
Lageplan FläWi (1304 KB)
Lageplan BBPl (1045 KB)
nicht verfügbar