HG Wien (007), Aktenzeichen 3 S 126/26p
Konkursverfahren
484942a
Bekannt gemacht am 2. November 2026
- Firmenbuchnummer:
- FN 484942a
- Schuldner:
- BelEtage Cottage GmbH
Dorotheergasse 12/13
1010 Wien
FN 484942a
vormals:
Esterhazygasse 22/15
1060 Wien
davor:
Dorotheergases 12/13
1010 Wien
- Masseverwalter:
- ABEL-WINKLER Johanna Mag.
Stubenring 18
1010 Wien
Tel.: 533 52 72, Fax: 533 52 72-15
E-Mail: office@abel-legal.at
- Masseverwalterstellvertreter:
- WÖRAN Jakob Mag.
Stubenring 18
1010 Wien
Tel.: 5335272, Fax: 533527215
E-Mail: office@abel-legal.at
- Eröffnung:
- Beginn der Wirkungen der Eröffnung: 03.11.2026
Anmeldungsfrist: 28.12.2026
- Eigenverwaltung:
- Keine Eigenverwaltung des Schuldners.
- Text:
- "Insolvenzgläubiger werden aufgefordert, ihre Forderungen innerhalb dieser Frist anzumelden.
Aussonderungsberechtigte und Absonderungsberechtigte an einer Forderung auf Einkünfte aus einem Arbeitsverhältnis oder auf sonstige wiederkehrende Leistungen mit Einkommensersatzfunktion werden aufgefordert, ihre Aussonderungs oder Absonderungsrechte innerhalb dieser Frist geltend zu machen.
Gläubiger, die ihre Forderungen nach der Anmeldungsfrist anmelden, müssen zusätzlich EUR 50+Ust zahlen (es sei denn, eine frühere Anmeldung war dem betreffenden Gläubiger nicht möglich). Sie können früher geprüfte Forderungen nicht bestreiten und bleiben mit ihren Forderungen bei früheren Verteilungen unberücksichtigt (Belehrung § 74 Abs 2 Z10 IO).
Zur ersten Gläubigerversammlung haben Gläubiger, wenn sie ihre Forderung noch nicht angemeldet haben, Belege für die Glaubhaftmachung ihrer Forderungen mitzubringen (§ 74 Abs 2 Z 7 IO)."
"Das Insolvenzverfahren ist mit Beginn des Tages, der auf den Tag der Bekanntmachung in der Insolvenzdatei (www.edikte.justiz.gv.at) folgt, wirksam eröffnet."
"Rechtsmittelbelehrung Eröffnungsbeschluss EuInsVO
Gegen den Eröffnungsbeschluss können Sie Rekurs an das Oberlandesgericht Wien erheben,
müssen ihn aber beim Handelsgericht Wien einbringen.
Die Frist zur Einbringung des Rekurses beträgt 14 Tage.
Die Frist beginnt mit dem auf die öffentliche Bekanntmachung folgenden Tag zu laufen, unabhängig davon ob und wann die individuelle Zustellung des Beschlusses erfolgt."
- Tagsatzung:
- Datum: 11.01.2027
um: 10.00 Uhr
Ort: Zi. 1711, 17. Stock
Prüfungstagsatzung
Berichtstagsatzung
1. Gläubigerversammlung
- Zustellung:
- Den Gläubigern wird durch öffentliche Bekanntmachung in der Insolvenzdatei zugestellt werden.
- Hauptverfahren:
- Es handelt sich um ein Hauptverfahren iSd EuInsVO.
- Text:
- Verfahrensparteien können digitale Akteneinsicht beantragen.
Insolvenzverwalter, ausgewiesener Schuldnervertreter und Gläubigerschutzverbände werden ohne Antrag freigeschaltet.
Beschluss vom 2. November 2026
Ausdruck vom: 03.11.2026 07:30:56 MEZ
