LG Korneuburg (119), Aktenzeichen 36 S 145/24a
Konkursverfahren
470222d
Bekannt gemacht am 22. August 2024
- Firmenbuchnummer:
- FN 470222d
- Schuldner:
- Team Bau HR GmbH vormals: SP.Service GmbH
Pater Haspinger-Straße 20
2123 Traunfeld
FN 470222d
- Masseverwalter:
- LACHINGER Reinhard Dr.
Dr.-Karl-Liebleitner-Ring 6
2100 Korneuburg
Tel.: 02262/61 938, Fax: 02262/61 938-33
E-Mail: office@drlachinger.at
- Eröffnung:
- Beginn der Wirkungen der Eröffnung: 23.08.2024
Anmeldungsfrist: 13.11.2024
- Tagsatzung:
- Datum: 27.11.2024
um: 10.30 Uhr
Ort: Videokonferenz
1. Gläubigerversammlung
Berichtstagsatzung
Prüfungstagsatzung
- Text:
- Jede:r Verfahrensbeteiligte:r, der/die zur Teilnahme an dieser nur parteiöffentlichen Tagsatzung berechtigt ist wird rechtzeitig vom Insolvenzverwalter:in eine E-Mail mit dem entsprechenden Link erhalten. Ein amtliches Ausweisdokument und allenfalls eine Vollmacht sind bereitzuhalten.
E-Mail- sowie Fax-Eingaben an das Gericht sind in dieser Sache jedenfalls unzulässig und werden nicht beachtet und nicht bearbeitet sondern ungelesen gelöscht. Anträge auf Bewilligung der elektronischen Akteneinsicht werden mangels gesetzlicher und technischer Grundlage nicht behandelt werden. Der digitale Akt in den Sparten Insolvenzverfahren und Insolvenzeröffnungsverfahren befindet sich erst im Vorbereitungsstadium.
Nichtbeachtung der Anmeldefrist kann zu Kostenersatzpflicht (EUR 60,-) und/oder Nichtberücksichtigung bei der Verteilung führen.
In der Forderungsanmeldung ist die Angabe einer E-Mail Adresse erforderlich, damit Insolvenzgläubiger und sonstige zur Teilnahme an den Verhandlungen Berechtigte für den/die Insolvenzverwalter:in erreichbar sind, um von diesem die für die Teilnahme an Videokonferenzen nötigen Zugangsdaten zu erhalten.
Es wird empfohlen, dass Sie sich zur form- und fristgerechten Forderungsanmeldung sowie zur gesicherten Teilnahme an Tagsatzungen samt allfälliger Abstimmung von einem bevorrechteten Gläubigerschutzverband (Kreditschutzverband von 1870 ksv.at, Alpenländischer Kreditorenverband akv.at, Österreichischer Verband Creditreform creditreform.at, Insolvenzschutzverband für ArbeitnehmerInnen noe.arbeiterkammer.at) oder rechtsanwaltlich oder notariell vertreten lassen.
- Text:
- Wichtige Hinweise für Forderungsanmeldungen:
Die Insolvenzeröffnung wird mit 00:00 Uhr des der Bekanntmachung folgenden Tages wirksam.
Gläubiger, die im Ausland ihren Wohnsitz oder ihre Niederlassung haben, müssen binnen 14 Tagen ab Veröffentlichung der Insolvenzverfahrenseröffnung in der Insolvenzdatei einen im Inland wohnenden Zustellungsbevollmächtigten namhaft machen, widrigenfalls die weiteren Zustellungen ohne Zustellnachweis erfolgen, dies solange bis dem Gericht ein geeigneter Zustellungsbevollmächtigter namhaft gemacht wird oder dem Gericht eine Abgabestelle im Inland bekannt gegeben wird. Das Schriftstück gilt 14 Tage nach Aufgabe zur Post als zugestellt.
Informationen über den Fortgang des Verfahrens sowie Terminanberaumungen und -verlegungen können kostenlos in der Insolvenzdatei, die unter der URL www.edikte.justiz.gv.at zugänglich ist, abgerufen werden.
Der Beschluss über die Eröffnung des Insolvenzverfahrens kann von allen Personen, deren Rechte dadurch berührt werden, sowie von den bevorrechteten Gläubigerschutzverbänden mit Rekurs angefochten werden. Das Rechtsmittel hat jedoch keine aufschiebende Wirkung. Die Rechtsmittelfrist beträgt 14 Tage und beginnt mit dem Tag, der auf die Eintragung dieses Beschlusses in die Insolvenzdatei folgt und kann nicht verlängert werden. Der Rekurs ist an das Oberlandesgericht Wien zu richten und beim Landesgericht Korneuburg einzubringen.
- Zustellung:
- Den Gläubigern wird durch öffentliche Bekanntmachung in der Insolvenzdatei zugestellt werden.
Beschluss vom 22. August 2024
Bekannt gemacht am 4. September 2024
- Unternehmen:
- Die Schließung des Unternehmens wird angeordnet.
Beschluss vom 4. September 2024
Bekannt gemacht am 19. September 2024
- Insolvenzmasse:
- Der Masseverwalter hat Verpachtungen oder Veräußerungen in der Ediktsdatei bekannt gemacht.
Beschluss vom 19. September 2024
Bekannt gemacht am 28. November 2024
- Beiordnung:
- Gläubigerausschuss - Mitglieder: Kreditschutzverband von 1870
Alpenländischer Kreditorenverband
ISA NÖ
Österreichischer Verband Creditreform
Beschluss vom 27. November 2024
Bekannt gemacht am 2. Mai 2025
- Insolvenzmasse:
- Der Masseverwalter hat angezeigt, dass die Insolvenzmasse nicht ausreicht, um die Masseforderungen zu erfüllen (Masseunzulänglichkeit).
Beschluss vom 2. Mai 2025
Bekannt gemacht am 12. September 2025
- Tagsatzung:
- Datum: 08.10.2025
um: 09.10 Uhr
Ort: Saal 9
Nachträgliche Prüfungstagsatzung
Schlussrechnungstagsatzung
- Text:
- Der Insolvenzverwalter hat einen Masseverteilungsentwurf nach § 47 Abs 2 IO vorgelegt. Demnach erhält nach Maßgabe des § 46 IO nur ein Teil der Massegläubiger vollständige oder teilweise Befriedigung.
Beschluss vom 12. September 2025
Bekannt gemacht am 18. September 2025
- Verlegung:
- Die für den 08.10.2025, 09.10 Uhr, Saal 9 anberaumte Tagsatzung wird verlegt auf:
Datum: 08.10.2025
um: 13.00 Uhr
Ort: Saal 9
Beschluss vom 18. September 2025
Bekannt gemacht am 9. Oktober 2025
- Schlussrechnung:
- Die Schlussrechnung des Masseverwalters wird genehmigt.
- Aufhebung:
- Der Konkurs wird mangels Kostendeckung aufgehoben.
Beschluss vom 8. Oktober 2025
Bekannt gemacht am 20. November 2025
- Rechtskraft:
- Die Aufhebung des Konkurses ist rechtskräftig.
Beschluss vom 19. November 2025
Ausdruck vom: 20.09.2026 16:55:47 MESZ
