LG Linz (458), Aktenzeichen 17 S 6/25v
Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung
390051f
26.05.1968
Bekannt gemacht am 13. Jänner 2025
- Firmenbuchnummer:
- FN 390051f
- Schuldner:
- Weissengruber Klaus, Inhaber der WEISSENGRUBER Möbelproduktion e.U.
Niederzirking 89
4312 Ried in der Riedmark
FN 390051f, Gebdat: 26.05.1968
- Masseverwalter:
- LINDNER Rene Mag.
Am Winterhafen 11
4020 Linz
Tel.: 0732/78 40 80-0, Fax: 0732/78 40 80-4
E-Mail: insolvenz@ra-hlp.at
- Masseverwalterstellvertreter:
- AICHHORN Philipp Mag.
Am Winterhafen 11
4020 Linz
Tel.: 0732/78 40 80, Fax: 0732/78 40 80-4
E-Mail: office@heli.law
- Eröffnung:
- Beginn der Wirkungen der Eröffnung: 14.01.2025
Anmeldungsfrist: 28.02.2025
- Tagsatzung:
- Datum: 14.03.2025
um: 09.40 Uhr
Ort: Landesgericht Linz, Saal 522, 5. Stock
1. Gläubigerversammlung
Prüfungstagsatzung
Berichtstagsatzung
Vermögensverzeichnistagsatzung
- Tagsatzung:
- Datum: 29.04.2025
um: 10.30 Uhr
Ort: Landesgericht Linz, Saal 522, 5. Stock
Nachträgliche Prüfungstagsatzung auch zur Prüfung nachträglich behaupteter Bedingungseintritte/Umwandlungsbegehren
Schlussrechnungstagsatzung
Sanierungsplantagsatzung
Wesentlicher Inhalt des Sanierungsplanvorschlags: Die Insolvenzgläubiger erhalten eine 20%ige Quote, zahlbar binnen zwei Jahren ab Annahme des Sanierungsplanes, nicht jedoch vor dessen rechtskräftiger Bestätigung.
- Beiordnung:
- Gläubigerausschuss - Mitglieder: 1.) AKV EUROPA - Alpenländischer Kreditorenverband
Landstraße 76
4020 Linz
2.) KREDITSCHUTZVERBAND VON 1870
Kaisergasse 16b
4020 Linz
3.) INSOLVENZSCHUTZVERBAND FÜR ARBEITNEHMER(INNEN)
Volksgartenstraße 40
4020 Linz
4.) CREDITREFORM - Österreichischer Verband Creditreform
Nußdorfer Lände 23/3. Stock
1190 Wien
- Hauptverfahren:
- Es handelt sich um ein Hauptverfahren iSd EuInsVO.
- Eigenverwaltung:
- Keine Eigenverwaltung des Schuldners.
- Text:
- Ausländische Gläubiger, die keine Abgabestelle im EU-Raum haben, werden aufgefordert gleichzeitig mit ihrer Forderungsanmeldung spätestens 14 Tage danach einen Zustellbevollmächtigten mit einer Abgabestelle in Österreich namhaft zu machen. Wird diesem Auftrag nicht fristgerecht nachgekommen, so erfolgen weitere Zustellungen durch Übersendung des jeweiligen Schriftstückes ohne Zustellnachweis, bis ein geeigneter Zustellbevollmächtigter dem Gericht namhaft gemacht oder dem Gericht eine Abgabestelle im Inland bekanntgegeben wird. Das Schriftstück gilt 14 Tage nach Aufgabe zur Post als zugestellt.
- Text:
- Das Insolvenzverfahren ist mit Beginn des Tages, der auf den Tag dieser Verlautbarung in der Insolvenzdatei (www.edikte.justiz.gv.at) folgt, wirksam eröffnet.
Beschluss vom 13. Jänner 2025
Bekannt gemacht am 14. März 2025
- Unternehmen:
- Das Unternehmen wird fortgeführt.
Beschluss vom 14. März 2025
Bekannt gemacht am 21. März 2025
- Unternehmen:
- Die Schließung folgender Unternehmensbereiche wird angeordnet:
"Lehrling 1. Lehrjahr"
Beschluss vom 21. März 2025
Bekannt gemacht am 28. März 2025
- Unternehmen:
- Die Schließung folgender Unternehmensbereiche wird angeordnet:
"Reinigung"
Beschluss vom 28. März 2025
Bekannt gemacht am 9. April 2025
- Verlegung:
- Die für den 29.04.2025, 10.30 Uhr, Landesgericht Linz, Saal 522, 5. Stock anberaumte Tagsatzung wird verlegt auf:
Datum: 10.06.2025
um: 10.00 Uhr
Ort: Landesgericht Linz, Saal 522, 5. Stock
Die nachträgliche Prüfungs-, Schlussrechnungs- und Sanierungsplantagsatzung vom 29.04.2025, 10.30 Uhr wird verlegt auf 10.06.2025, 10.00 Uhr.
Beschluss vom 9. April 2025
Ausdruck vom: 20.04.2025 04:27:34 MESZ