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504210k

Bekannt gemacht am 27. Februar 2020
Firmenbuchnummer:
FN 504210k
Schuldner:
Wick Fenster & Sonnenschutz GmbH
Feldhamer Straße 2
4655 Vorchdorf
FN 504210k
sowie Wiener Straße 125, 4020 Linz und Schärdinger Straße 1, 4061 Pasching
Fensterproduktion, Beteiligungsverwaltung
Masseverwalter:
Dr. Peter SHAMIYEH Rechtsanwalt
Am Schillerpark, Rainerstraße 6-8
4020 Linz
Tel.: 0732/922 000, Fax: 0732/922 000-210
E-Mail: insolvenz@srr.at
Masseverwalterstellvertreter:
Mag. Christina RUPPRECHT Rechtsanwältin
Am Schillerpark, Rainerstraße 6-8
4020 Linz
Tel.: 0732/922 000, Fax: 0732/922 000-20
E-Mail: c.rupprecht@srr.at
Masseverwalterstellvertreter:
Mag. Christopher SCHUSTER Rechtsanwalt
Hauptplatz 30
4020 Linz
Tel.: 0732/77 33 33-0, Fax: 0732/77 33 33-44
E-Mail: christopher.schuster@jlwss.at
Eröffnung:
Beginn der Wirkungen der Eröffnung: 28.02.2020
Anmeldungsfrist: 05.05.2020
Tagsatzung:
Datum: 19.05.2020
um: 09.00 Uhr
Ort: Landesgericht Linz, Saal 522, 5. Stock
1. Gläubigerversammlung
Prüfungstagsatzung
Berichtstagsatzung
Vermögensverzeichnistagsatzung
Tagsatzung:
Datum: 19.06.2020
um: 09.00 Uhr
Ort: Landesgericht Linz, Saal 522, 5. Stock
Nachträgliche Prüfungstagsatzung
Schlussrechnungstagsatzung
Sanierungsplantagsatzung
Wesentlicher Inhalt des Sanierungsplanvorschlags: "Die Insolvenzgläubiger erhalten eine Quote in Höhe von 20 %, zahlbar innerhalb von zwei Jahren ab Annahme des Sanierungsplans."
Text:
Hinweis: Die Tagsatzungen sind nicht öffentlich. Eingelassen werden nur Gläubiger die eine Forderung angemeldet haben oder diese urkundlich in der Tagsatzung bescheinigen können.
Zustellung:
Den Gläubigern wird durch öffentliche Bekanntmachung in der Insolvenzdatei zugestellt werden.
Beiordnung:
Gläubigerausschuss - Mitglieder: 1.) AKV EUROPA - Alpenländischer Kreditorenverband
Landstraße 76
4020 Linz

2.) KREDITSCHUTZVERBAND VON 1870
Mozartstraße 11
4020 Linz

3.) INSOLVENZSCHUTZVERBAND FÜR ARBEITNEHMER(INNEN)
Volksgartenstraße 40
4020 Linz

4.) CREDITREFORM - Österreichischer Verband Creditreform
Muthgasse 36-40, Bauteil 4
1190 Wien

5.) Finanzprokuratur
Singerstraße 17-19
1010 Wien

6.) Insolvenz-Entgelt-Fonds
Linke Wienzeile 246
1150 Wien

7.) Österreichische Gesundheitskasse Oberösterreich
Gruberstraße 77
4020 Linz

Hauptverfahren:
Es handelt sich um ein Hauptverfahren iSd EuInsVO.
Eigenverwaltung:
Keine Eigenverwaltung des Schuldners.
Text:
Ausländische Gläubiger, die keine Abgabestelle im EU-Raum haben, werden aufgefordert, gleichzeitig mit ihrer Forderungsanmeldung spätestens 14 Tage danach einen Zustellbevollmächtigten mit einer Abgabestelle in Österreich namhaft zu machen.
Wird diesem Auftrag nicht fristgerecht nachgekommen, so erfolgen weitere Zustellungen durch Übersendung des jeweiligen Schriftstückes ohne Zustellnachweis, bis ein geeigneter Zustellbevollmächtigter dem Gericht namhaft gemacht oder dem Gericht eine Abgabestelle im Inland bekannt gegeben wird.
Das Schriftstück gilt 14 Tage nach Aufgabe zur Post als zugestellt.
Text:
Das Insolvenzverfahren ist mit Beginn des Tages, der auf den Tag dieser Verlautbarung in der Insolvenzdatei (www.edikte.justiz.gv.at) folgt, wirksam eröffnet.
Beschluss vom 27. Februar 2020

Bekannt gemacht am 2. März 2020
Text:
weitere Adresse der Schuldnerin: Schmalbachstraße 8, 2201 Gerasdorf
Beschluss vom 2. März 2020

Bekannt gemacht am 4. März 2020
Text:
Die Masseverwalter haben eine gemeinsame e-mail Adresse eingerichtet zur bestmöglichen und raschen Kommunikation mit Gläubigern, sodass sämtliche Korrespondenz an die Insolvenzverwalter ausschließlich an diese E-Mail-Adresse gerichtet werden möge
wick@srr.at
Beschluss vom 4. März 2020

Bekannt gemacht am 2. April 2020
Unternehmen:
Die Schließung folgender Unternehmensbereiche wird angeordnet:
a. Unternehmensbereich "Fremdgeschäftsführung"
b. Unternehmensbereich "Recht"
c. Unternehmensbereich "Vertrieb/ Fenster/ Objekt/ Kundendienst/ Technik & AV Holz/ Vorchdorf Objektbetreuung Fenster"
d. Unternehmensbereich "Verwaltung/ Sonnenschutz/ Fachhandel & Objekt/ Materialwirtschaft/ Magazin Agru und Magazin Hochregal"
e. Unternehmensbereich "Verwaltung/ Fenster & Sonnenschutz/ Fachhandel & Objekt/ Finanz/ Rechnungsprüfung
f. Unternehmensbereich "Verwaltung/ Sonnenschutz/ Fachhandel & Objekt/ Finanz/ Fakturierung Sonnenschutz Kundendienst
g. Unternehmensbereich "Vertrieb/ Fenster/ Fachhandel/ Außendienst/ Salzburg
h. Unternehmensbereich "Vertrieb/ Fenster & Sonnenschutz/ Fachhandel/ Außendienst/ Kärnten
i. Unternehmensbereich "Verwaltung/ Fenster & Sonnenschutz/ Fachhandel & Objekt/ Facility/ Hausmeister
j. Unternehmensbereich "Vertrieb/ Fenster / Objekt/ Kalkulation/ Sekretariat
k. Unternehmensbereich "Verwaltung/ Fenster & Sonnenschutz/ Fachhandel & Objekt/ Facility/ Reinigung Linz
l. Unternehmensbereich "Vertrieb/ Sonnenschutz/ Fachhandel & Objekt/ Kundendienst/ Steuerungstechnik
m. Unternehmensbereich "Vertrieb/ Fenster/ Objekt/ Kundendienst/ Montage
n. Unternehmensbereich "Verwaltung/ Fenster/ Fachhandel & Objekt/ IT/ ERP Systementwicklung
o. Unternehmensbereich "Verwaltung/ Sonnenschutz/ Fachhandel & Objekt/ IT/ Ikaros Anwendungsbetreuung
p. Unternehmensbereich "Vertrieb/ Fenster/ Objekt/ Kundendienst/ Innen-dienst/ Montage Fenster
q. Unternehmensbereich "Vertrieb/ Fenster & Sonnenschutz/ Objekt/ Kun-dendienst/ Technik & AV/ Gerasdorf Technik Fenster & Sonnenschutz
r. Unternehmensbereich "Produktion/ Fertigung/ Haustischlerei Linz
s. Unternehmensbereich "Vertrieb/ Fenster/ Objekt/ Kundendienst/ Innen-dienst/ Technik Kundendienst Fenster
t. Unternehmensbereich "Vertrieb/ Fenster/ Objekt/ Kundendienst/ Sekretariat
Beschluss vom 2. April 2020

Bekannt gemacht am 14. April 2020
Text:
Klargestellt wird, dass die gemäß § 1 1.COVID-19-JuBG unterbrochene Anmeldefrist neu gemäß § 7 Abs. 1 2. COVID-19-JuBG mit 05.04.2020 neu zu laufen begonnen hat. Die Anmeldefrist endet daher gegenständlich unter Berücksichtigung des § 107 Abs. 1 IO mit 05.06.2020.
Unternehmen:
Die Schließung folgender Unternehmensbereiche wird angeordnet:
a. Unternehmensbereich "Produktion/ Fertigung/ Fenster Objekt/ Kunststoff
b. Unternehmensbereich "Vertrieb/ Sonnenschutz/ Fachhandel & Objekt/ Kundendienst/ Montage & Service/ Monteure Vorchdorf
c. Unternehmensbereich "Verwaltung/ Fenster/ Objekt/ Finanz/ Fakturie-rung Fenster Objekt
Text:
Zur Info: die Tagsatzung vom 19.05.2020 findet nicht in Saal 522 sondern im Saal 61 am Landesgericht Linz statt
Beschluss vom 14. April 2020

Bekannt gemacht am 19. Mai 2020
Unternehmen:
Das Unternehmen wird fortgeführt.
Beschluss vom 19. Mai 2020

Bekannt gemacht am 20. Mai 2020
Text:
Zur Info: Die Sanierungsplantagsatzung vom 19.06.2020 findet nicht im Saal 522, sondern im Saal 132, I. Stock statt.
Beschluss vom 20. Mai 2020

Bekannt gemacht am 25. Mai 2020
Unternehmen:
Die Schließung folgender Unternehmensbereiche wird angeordnet:
a. Produktion/ Auftragsvorbereitung/ Alu/ Fenster & Sonnenschutz/ Auf-tragsvorbereitung
b. Produktion/ Auftragsvorbereitung/ Fenster Fachhandel & Objekt/ Holz
c. Produktion/ Auftragsvorbereitung/ Fenster Fachhandel & Objekt/ Kunst-stoff
d. Vertrieb/ Fenster/ Fachhandel/ Außendienst
e. Vertrieb/ Fenster / Fachhandel/ Auftragserfassung Holz, Kunststoff & Alu
f. Vertrieb/ Fenster/ Fachhandel & Objekt/ Kalkulation
g. Vertrieb/ Fenster/ Fachhandel/ Kundendienst/ Innendienst
h. Vertrieb/ Fenster/ Objekt/ Kundendienst/ Technik & AV Holz
i. Vertrieb/ Fenster & Sonnenschutz/ Fachhandel/ Marketing
j. Verwaltung/ Fenster & Sonnenschutz/ Fachhandel & Objekt/ Facility/ Reinigung
Vorchdorf
k. Verwaltung/ Fenster & Sonnenschutz/ Fachhandel & Objekt/ Einkauf/ Leitung
& Assistenz Einkauf sowie Einkauf Fenster
l. Verwaltung/ Fenster & Sonnenschutz/ Fachhandel & Objekt/ Personal/ Leiter
HR
Beschluss vom 25. Mai 2020

Bekannt gemacht am 28. Mai 2020
Unternehmen:
Die Schließung folgender Unternehmensbereiche wird angeordnet:
a) Produktion/ Fertigung/ Alu/ Fenster
b) Produktion/ Fertigung/ Fenster Fachhandel/ Holz/ Maschinenfertigung
c) Produktion/ Fertigung/ Fenster Objekt/ Holz/ Maschinenfertigung
Beschluss vom 28. Mai 2020

Bekannt gemacht am 10. Juni 2020
Text:
Die Schuldnerin hat ihren Sanierungsplanantrag verbessert wie folgt:

"Die Insolvenzgläubiger erhalten eine Quote in Höhe von 35 %, zahlbar wie folgt:
10 % binnen 4 Wochen ab Annahme des Sanierungsplans
10 % bis 31.12.2020
5 % bis 30.06.2021
5 % bis 31.12.2021
5 % bis 31.05.2022
keine Rate jedoch vor Rechtskraft der Bestätigung des Sanierungsplans."
Beschluss vom 10. Juni 2020

Bekannt gemacht am 17. Juni 2020
Unternehmen:
Die Schließung folgender Unternehmensbereiche wird angeordnet:
a. Produktion/ Fertigung/ Fenster Fachhandel/ Holz/ Endfertigung
b. Produktion/ Fertigung/ Fenster Objekt/ Holz/ Endfertigung
c. Produktion/ Fertigung/ Fenster Fachhandel/ Kunststoff
d. Produktion/ Fertigung/ Fenster Fachhandel & Objekt/ Kunststoff
e. Vertrieb/ Fenster/ Objekt/ Kundendienst/ Technik & AV Kunststoff
f. Verwaltung/ Fenster/ Fachhandel & Objekt/ Materialwirtschaft/ Magazin Warenannahme g. Verwaltung/ Fenster/ Fachhandel & Objekt/ Versand/ Innerbetrieblicher Transport
h. Verwaltung/ Fenster/ Fachhandel & Objekt/ IT/ Prefco Anwendungsbetreu-ung
Beschluss vom 17. Juni 2020

Bekannt gemacht am 19. Juni 2020
Sanierungsplan:
Der Sanierungsplan wurde nicht angenommen.
Dem Sanierungsplan wird die Bestätigung versagt.
Bezeichnungsänderung:
Die Bezeichnung des Verfahrens wird auf Konkursverfahren abgeändert.
da dem Sanierungsplan vom Gericht die Bestätigung versagt wurde.
Text:
Gemäß § 167 Abs. 3 IO wird das gegenständliche Sanierungsverfahren umbenannt in ein Konkursverfahren, da dem Sanierungsplan vom Gericht die Bestätigung versagt wurde.
Beschluss vom 19. Juni 2020

Bekannt gemacht am 30. Juni 2020
Unternehmen:
Die Schließung folgender Unternehmensbereiche wird angeordnet:
a. Produktion/ Fertigung/ Fenster Fachhandel & Objekt/ Holz
b. Vertrieb/ Fenster/ Fachhandel & Objekt/ Versand/ Leitung & Versandvor-bereitung
c. Vertrieb/ Fenster/ Fachhandel & Objekt/ Versand/ Transport LKW
Beschluss vom 30. Juni 2020

Bekannt gemacht am 15. Juli 2020
Text:
Der Beschluss über die Versagung der Bestätigung des Sanierungsplanes (ON 46) vom 19.06.2020 ist rechtskräftig.
Beschluss vom 15. Juli 2020

Bekannt gemacht am 20. Juli 2020
Unternehmen:
Die Schließung folgender Unternehmensbereiche wird angeordnet:
Vertrieb/Fenster/Fachhandel/Kundendienst/Service/Monteure
Beschluss vom 20. Juli 2020

Bekannt gemacht am 30. Juli 2020
Unternehmen:
Die Schließung folgender Unternehmensbereiche wird angeordnet:
Vertrieb/Fenster/Objekt/Fakturierung
Beschluss vom 30. Juli 2020

Bekannt gemacht am 12. August 2020
Unternehmen:
Die Schließung folgender Unternehmensbereiche wird angeordnet:
a. Produktion/ Auftragsvorbereitung/ Sonnenschutz
b. Produktion/ Fertigung/ Sonnenschutz/ Alu, Jalousie, Insektenschutz, Rolladen,
Textil, Kosmos, Qualitätssicherung, Produktionsleitung
c. Vertrieb/ Sonnenschutz/ Leitung, Außendienst, Auftragserfassung, Kalkulation,
Kundendienst, Service & Reparatur, Versand, Webshop & Homepage
d. Verwaltung/ Sonnenschutz/ Einkauf, Fakturierung, Instandhaltung, Warenannahme
e. Verwaltung/ Fenster & Sonnenschutz/ IT
f. Verwaltung/ Fenster & Sonnenschutz/ Personal
Beschluss vom 12. August 2020

Bekannt gemacht am 28. August 2020
Unternehmen:
Die Schließung des Unternehmens wird angeordnet.
Beschluss vom 28. August 2020

Bekannt gemacht am 5. Jänner 2021
Text:
Die Daten des Insolvenzverwalter Stellvertreters lauten ab 1.1.2021 wie folgt:
Mag. Christopher Schuster, Rechtsanwalt, 4020 Linz, Südtirolerstraße 4 - 6, e-mail: schuster@gltp.at, Fax: 0732/770816, Tel.: 0732/770815
Text:
Die Daten des Insolvenzverwalter Stellvertreters lauten ab 1.1.2021 wie folgt:
Mag. Christopher Schuster, Rechtsanwalt, 4020 Linz, Südtirolerstraße 4 - 6, e-mail: schuster@gltp.at, Fax: 0732/770816, Tel.: 0732/770815
Beschluss vom 5. Jänner 2021

Bekannt gemacht am 31. Mai 2022
Text:
Mag. Christina Rupprecht wird ihres Amtes als MV Stellvertreterin enthoben.

Begründung:

Bevorstehende Karenz der MV - Stellvertreterin
Text:
Mag. Christina Rupprecht wird ihres Amtes als MV Stellvertreterin enthoben.

Begründung:

Bevorstehende Karenz der MV - Stellvertreterin
Beschluss vom 31. Mai 2022

Bekannt gemacht am 7. Juli 2023
Tagsatzung:
Datum: 17.10.2023
um: 09.00 Uhr
Ort: Landesgericht Linz, Saal 522, 5. Stock
Nachträgliche Prüfungstagsatzung auch zur Prüfung nachträglich behaupteter Bedingungseintritte/Umwandlungsbegehren
Beschluss vom 7. Juli 2023

Bekannt gemacht am 6. Februar 2024
Tagsatzung:
Datum: 27.02.2024
um: 09.00 Uhr
Ort: Landesgericht Linz, Saal 522, 5. Stock
Zur Prüfung des vorgelegten Zwischenverteilungsentwurfes (Quote 25 %) wird eine Tagsatzung bei diesem Gericht angesetzt.

Die Gläubiger haben die Möglichkeit, bei Gericht in den Zwischenverteilungsentwurf Einsicht zu nehmen und (schriftliche) Erinnerungen binnen 14 Tagen oder in der Tagsatzung selbst einzubringen.
Beschluss vom 6. Februar 2024

Bekannt gemacht am 27. Februar 2024
Zwischenverteilung:
Der Zwischenverteilungsentwurf des Masseverwalters wird genehmigt.
+ Abschlagsquote für Insolvenzgläubiger 25 %
Beschluss vom 27. Februar 2024
Ausdruck vom: 26.04.2024 17:25:03 MESZ