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502320g

Bekannt gemacht am 20. April 2021
Firmenbuchnummer:
FN 502320g
Schuldner:
IAM-Handel-GmbH
Weilgasse 1 A/1
1190 Wien
FN 502320g
Masseverwalter:
SCHMIDT Matthias Dr.
Universitätsring 12
1010 Wien
Tel.: 533 16 95, Fax: 535 56 86
E-Mail: schmidt@preslmayr.at
Eröffnung:
Beginn der Wirkungen der Eröffnung: 21.04.2021
Anmeldungsfrist: 08.06.2021
Eigenverwaltung:
Keine Eigenverwaltung des Schuldners.
Text:
"Insolvenzgläubiger werden aufgefordert, ihre Forderungen innerhalb dieser Frist anzumelden.
Aussonderungsberechtigte und Absonderungsberechtigte an einer Forderung auf Einkünfte aus einem Arbeitsverhältnis oder auf sonstige wiederkehrende Leistungen mit Einkommensersatzfunktion werden aufgefordert, ihre Aussonderungs oder Absonderungsrechte innerhalb dieser Frist geltend zu machen.
Gläubiger, die ihre Forderungen nach der Anmeldungsfrist anmelden, müssen zusätzlich EUR 50+Ust zahlen (es sei denn, eine frühere Anmeldung war dem betreffenden Gläubiger nicht möglich). Sie können früher geprüfte Forderungen nicht bestreiten und bleiben mit ihren Forderungen bei früheren Verteilungen unberücksichtigt (Belehrung § 74 Abs 2 Z10 IO).
Zur ersten Gläubigerversammlung haben Gläubiger, wenn sie ihre Forderung noch nicht angemeldet haben, Belege für die Glaubhaftmachung ihrer Forderungen mitzubringen (§ 74 Abs 2 Z 7 IO)."

"Das Insolvenzverfahren ist mit Beginn des Tages, der auf den Tag der Bekanntmachung in der Insolvenzdatei (www.edikte.justiz.gv.at) folgt, wirksam eröffnet."

"Ausländische Gläubiger, die keine Abgabestelle im Inland haben, werden aufgefordert, gleichzeitig mit ihrer Forderungsanmeldung oder spätestens 14 Tage danach einen Zustellungsbevollmächtigten mit einer Abgabestelle im Inland namhaft zu machen. Wird diesem Auftrag nicht fristgerecht nachgekommen, so erfolgen weitere Zustellungen durch Übersenden des jeweiligen Schriftstücks ohne Zustellnachweis, bis ein geeigneter Zustellungsbevollmächtigter dem Gericht namhaft oder dem Gericht eine Abgabestelle im Inland bekanntgegeben wird. Das Schriftstück gilt 14 Tage nach Aufgabe zur Post als zugestellt."

"Rechtsmittelbelehrung Eröffnungsbeschluss EuInsVO
Gegen den Eröffnungsbeschluss können Sie Rekurs an das Oberlandesgericht Wien erheben,
müssen ihn aber beim Handelsgericht Wien einbringen.
Die Frist zur Einbringung des Rekurses beträgt 14 Tage.
Die Frist beginnt mit dem auf die öffentliche Bekanntmachung folgenden Tag zu laufen, unabhängig davon ob und wann die individuelle Zustellung des Beschlusses erfolgt."
Tagsatzung:
Datum: 22.06.2021
um: 12.30 Uhr
Ort: Zi.1701/17. Stock
Berichtstagsatzung
Prüfungstagsatzung

Erste Gläubigerversammlung, Berichtstagsatzung und Allgemeine Prüfungstagsatzung vom 22.06.2021 werden aufgrund der Covid19-Pandemie nicht im Gerichtssaal sondern als Videokonferenz "Zoom" abgehalten.
Für den Fall, dass unvertretene Gläubiger teilnehmen wollen, werden diese ersucht, einen Gläubigerschutzverband oder eine Rechtsanwältin/einen Rechtsanwalt mit ihrer Vertretung zu beauftragen.
Für eine allfällige Teilnahme an der Videokonferenz ("Zoom") ist dem Insolvenzverwalter per E-Mail bis 18.06.2021 eine E-Mail-Adresse zur Übermittlung des Einladungslinks bekanntzugeben.
Zustellung:
Den Gläubigern wird durch öffentliche Bekanntmachung in der Insolvenzdatei zugestellt werden.
Beschluss vom 20. April 2021

Bekannt gemacht am 7. Mai 2021
Unternehmen:
Die Schließung des Unternehmens wird angeordnet.
Beschluss vom 7. Mai 2021

Bekannt gemacht am 19. Mai 2021
Unternehmen:
Die Wiedereröffnung des Unternehmens wird angeordnet.
Beschluss vom 18. Mai 2021

Bekannt gemacht am 23. Juni 2021
Unternehmen:
Das Unternehmen wird fortgeführt.
Beschluss vom 22. Juni 2021

Bekannt gemacht am 12. Juli 2021
Tagsatzung:
Datum: 31.08.2021
um: 12.30 Uhr
Ort: Zi. 1701/17. Stock
Schlussrechnungstagsatzung
Sanierungsplantagsatzung
Wesentlicher Inhalt des Sanierungsplanvorschlags: Alle sonstigen Insolvenzgläubiger erhalten eine 40%ige Quote, zahlbar innerhalb von 3 Jahren ab Annahme des Sanierungsplanes.

Die Tagsatzung wird aufgrund der Covid19-Pandemie nicht im Gerichtssaal sondern als Videokonferenz "Zoom" abgehalten.

Für den Fall, dass unvertretene Gläubiger teilnehmen wollen, werden diese ersucht, einen Gläubigerschutzverband oder eine Rechtsanwältin/einen Rechtsanwalt mit ihrer Vertretung zu beauftragen.
Für eine allfällige Teilnahme an der Videokonferenz ("Zoom") und Abstimmung ist dem Insolvenzverwalter per E-Mail eine E-Mail-Adresse bis 27.8.2021 bekanntzugeben.
Beschluss vom 12. Juli 2021

Bekannt gemacht am 31. August 2021
Sanierungsplan:
Der Sanierungsplan wurde angenommen.
Wesentlicher Inhalt: Die Insolvenzgläubiger erhalten eine 40% Quote, zahlbar wie folgt:
5% Barquote binnen 14 Tagen ab rechtskräftiger Bestätigung des Sanierungsplans, weitere Quoten zu je 7% binnen 9, 15, 21, 27 und 36 Monaten ab Annahme des Sanierungsplans.

Sanierungsplanbestätigung:
Der am 31.08.2021 angenommene Sanierungsplan wird bestätigt.
Schlussrechnung:
Die Schlussrechnung des Masseverwalters wird genehmigt.
Beschluss vom 31. August 2021

Bekannt gemacht am 16. September 2021
Aufhebung:
Der Sanierungsplan ist rechtskräftig bestätigt.
Der Konkurs ist aufgehoben.
Ende der Zahlungsfrist: 30.08.2024
Beschluss vom 16. September 2021
Ausdruck vom: 19.04.2024 11:41:53 MESZ