Versteigerung - Gebäude
4 E 36/25h
Zwangsversteigerung einer Liegenschaft
23.06.2026
am 10.8.2026 um 10:00 Uhr
Erdgeschoß, Verhandlungssaal B
02167/2412-34
27.7.2026, 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr, 7163 Andau, Hansaggasse 46
täglich von 8.00 Uhr bis 11.30 Uhr, 1. Stock, Zimmer 1.01
32001 Andau
2122
4663/362
7
Hansaggasse 46
7163 Andau
Einfamilienhaus
LAGE:
Das Grundstück Nr. 4663/362 mit dem darauf befindlichen Gebäude liegt am südseitigen Ortsrand von Andau.
Die Aufschließung und Erreichung erfolgt einerseits über die südostseitig anschließende Hansaggasse, über welcher der Zugang zum Wohnhaus gegeben ist sowie andererseits über den nordwestseitig anschließenden Dammweg.
Die Lage des Grundstücks ist eben, die Figuration rechteckig. Die umliegenden Grundstücke sind großteils bebaut.
INFRASTRUKTUR:
Sämtliche infrastrukturellen Gegebenheiten, wie öffentliche Haltestellen (Bus), Gaststätten, Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Gebrauch, Kinderbetreuungseinrichtung, Schulen, Banken, etc. sind in Andau vorhanden.
GEBÄUDEBESCHREIBUNG WOHNGEBÄUDE:
Soweit dem Plan zu entnehmen, wurde die Grundsubstanz des Objektes 1954 errichtet und erfolgte 1967 ein Zubau. Zu einem späteren Zeitpunkt wurde ein teilweiser Ausbau des Dachgeschoßes vorgenommen (Pläne und Bescheide liegen nicht vor) bzw. die Fenster 2011 laut Angabe ausgetauscht.
Das Gebäude ist großteils eingeschoßig in Massivbauweise mit Teilunterkellerung und teilweise ausgebautem Dachgeschoß errichtet.
Im Dachgeschoß vorhanden ein Zimmer.
An Räumlichkeiten bestehen im Erdgeschoß zwei Abstellräume, Eingangsbereich, Zimmer, Vorraum, Wohn- und Essraum, Küche, Badezimmer, Flur und Schrankraum.
Im Keller vorhanden ein Kellerraum.
Die Aufschließung und Erreichung erfolgt über den südostseitig vorbeiführenden Dammweg, über welchen der Zugang über eine verflieste Vorlegstufe gegeben ist.
Die Geschoße untereinander sind durch Stiegen miteinander verbunden.
GEBÄUDEBESCHREIBUNG SCHUPPEN:
Dieser schließt nordseitig an das Wohnhaus an.
Ein genaues Erbauungsdatum ist nicht bekannt. Pläne und Bescheide liegen keine vor.
Als Fundierung bestehen vermutlich Betonfundamente.
Dieser Schuppen ist, soweit ersichtlich, in kleinformatigen Ziegeln sowie in Holzbauweise errichtet.
Eine Decke besteht nicht.
Über dem Schuppen vorhanden ein Satteldach mit Welleterniteindeckung.
Im Innern besteht Betonboden.
Der Zugang erfolgt über ein Holzschiebetor, zur Belichtung ist ein einflügeliges Kunststofffenster vorhanden.
Die Fassadenflächen sind verputzt.
An Anschlüssen ist laut Angabe ausschließlich Strom eingeleitet und weist dieser Schuppen einen durchschnittlichen Zustand auf.
AUSSENANLAGEN:
Dem Wohnhaus hofseitig angeschlossen ist eine Terrasse mit beschädigtem Holzbohlenbelag und Ausgleichsstufen zum Garten. Im Bereich der Terrasse ist eine Dusche vorhanden.
Nordseitig vom Schuppen befindet sich eine Betonplatte für eine geplante Garage.
Zur Dammgasse ist ein Betonsteinmauerwerk hergestellt mit Metallfüllungen sowie einem Metallschiebetor.
Die nicht bebauten und befestigten Flächen stellen Grünzonen dar.
720 m²
139,55 m²
155.000,00 EUR
Einbauküche:
Diese wurde ausschließlich fotografisch dokumentiert, nachdem sie keinen Verkehrswert / Marktwert darstellt.
kein Zubehör
15.500,00 EUR
116.250,00 EUR
Unter dem geringsten Gebot findet ein Verkauf nicht statt.
Das Vadium beträgt EUR 15.500 und ist beim Versteigerungstermin in Form eines
Sparbuches zu erlegen.
Die verpflichtete Partei hat auf die Steuerbefreiung gemäß § 6 Abs 1 Z 9 lit a UStG 1994 nicht
verzichtet.

















