zur Navigation
Berichtigte Fassung
Dienststelle:

BG Tulln (201)

Aktenzeichen:

9 E 2/24v

wegen:

Zwangsversteigerung einer Liegenschaft

Letzte Änderung am:

21.11.2024

Termin:

am 13.12.2024 um 10:00 Uhr

Ort:

Bezirksgericht Tulln,Albrechtsgasse 10,3430 Tulln,Verhandlungssaal I, 1.Stock


Grundbuch:

20194 Wilfersdorf

EZ:

419

Grundstücksnr.:

393/6

BLNr:

5,6

Liegenschaftsadresse:

Weidengasse 6

PLZ/Ort:

3434 Wilfersdorf


Kategorie(n):

Einfamilienhaus

Beschreibung (WE):

Die zu bewertende Liegenschaft EZ 419 KG Wilfersdorf besteht aus dem Grundstück 393/6. Das Grundstück liegt gemäß Grundbuchauszug nicht im Grenzkataster und weist eine Fläche von gesamt 995 m² auf. Laut Nutzungsbezeichnung des Grundbuches sind beim Grundstück 393/6 als „Baufläche-Gebäude“ 221 m² bzw. als „Garten“ 774 m² ausgewiesen.
Die Realität liegt im südlichen Siedlungsgebiet des Ortes Wilfersdorf an der vorbeiführenden Gemeindestraße in der Flächenwidmung „Bauland-Wohngebiet“. In nördlicher, östlicher und südlicher Richtung befinden sich die Liegenschaften in der Widmung „BW - Bauland-Wohngebiet“ bzw. westlich davon in der Widmung „Glf - Grünland Land- und Forstwirtschaft“.
Richtung Süden befindet sich in einem Abstand von ca. 100 m die Siedlungsgrenze und es liegen die Grundstücke in der Widmung „Glf – Grünland Land- und Forstwirtschaft“ und die Grundstücke werden als Ackerflächen genutzt.
Das Grundstück bildet in der Natur annähernd einen trapezförmigen Grundriss samt einem Wohngebäude.
Das 2-geschoßige Wohngebäude wurde in Massivbauweise mit einem Satteldach errichtet. Der rechteckige Grundriss des Wohngebäudes weist die Abmessungen laut Einreichplan vom September 1972 von Länge x Breite = ca. 15,50 m x 11,05 m (samt eingeschnittenen Terrassen) auf. Die Traufenhöhe beträgt verlaufend von ca. 3 m bis 5,5 m bzw. die Firsthöhe ca. 5 m bis 7,5 m über dem Geländeniveau.
Im Untergeschoß, welches von Westen betreten werden kann, befinden sich eine Garage zwei Kellerräume, ein Heiz- und Öltankraum, ein Vorraum und Stiegenaufgang. Die Erschließung des Erdgeschoßes erfolgt innen über eine Stahlbetontreppe bzw. ist der Zugang auch vom Garten aus möglich. Im Erdgeschoß befinden sich die allgemeinen Wohnräume, Küche, Wohnraum, Bad und WC sowie ein Büro, ein Gang, ein Kabinett sowie ein Zimmer und ein Schrankraum. Im Westen wurde gemäß Einreichplan von 2011 im Untergeschoß vor der Garage ein Carport an das Wohngebäude angebaut. Das Dach des Carports wird als Hochterrasse genutzt und es ist der Zugang von der Küche im Erdgeschoß möglich.
Das Grundstück wird von Westen und Süden über eine Zufahrt samt einem Zugangsweg betreten.
Der Garten ist als Grasfläche angelegt bzw. wurden zur Gestaltung Bäume und Sträucher gepflanzt. Im südöstlichen Grundstücksbereich besteht ein Pool samt bogenförmiger Abdeckung.

Grundstücksgröße:

995 m²

Objektgröße:

221,00 m²


Schätzwert:

528.000,00 EUR

Beschreibung des mitzuversteigernden Zubehörs:

Es besteht eine Einbauküche mit einem Einbaublock und einer Länge von ca. 3 m in Verbundbauweise mit Unter- und Oberschränken samt Laden und Türen oder Klappelementen sowie eine freistehende Kochinsel mit einer Länge von ca. 2,3 m und Tiefe von 0,9 m. Die Küche wurde ca. 2011 eingebaut.
Eingebaut sind:
• eine Niro-Küchenspüle mit Kalt- und Warmwasseranschluss samt Mischarmatur;
• ein Backrohr Fa. Constructa (Breite 60 cm);
• Ceranfeld Fa. Constructa bei der Kochinsel (Breite 90 cm) samt Niro-Dunstabzug;
• ein Geschirrspüler Firma Indensit (Breite 60cm);
• ein Kühl-Gefrierschrank freistehend (nicht enthalten);
• Mikrowellenherd freistehend (nicht enthalten).

Wert des mitzuversteigernden Zubehörs:

1.000,00 EUR

Vadium:

52.800,00 EUR

Geringstes Gebot:

264.000,00 EUR


Sonstige Hinweise:

Unter dem geringsten Gebot findet ein Verkauf nicht statt.
Bei dieser Versteigerung wird nicht von den gesetzlichen
Versteigerungsbedingungen abgewichen.
Ohne Anrechnung auf das Meistbot zu übernehmen: Abgabenrückstände (beruhend auf Bescheiden mit dinglicher Wirkung)
Eine Mitteilung gemäß § 6 Abs 1 Z 9 lit a UStG 1994 hat die verpflichtete Partei nicht abgegeben.
Als Vadium werden nur Sparbücher angenommen (§ 179 EO). Bieter:innen haben sich durch Vorlage eines Staatsbürgerschaftsnachweises und Reisepasses auszuweisen (Führerschein reicht nicht). Ausländischen Staatsangehörigen wird der Zuschlag nur vorbehaltlich der nachzureichenden Genehmigung durch die Ausländer-Grundverkehrsbehörde erteilt. Wenn Sie als Vertreter für eine andere Person mitbieten wollen, ist die Vorlage einer beglaubigten Spezialvollmacht erforderlich; gegebenenfalls ist auch ein aktueller Firmenbuchauszug mitzubringen.
Besichtigungszeit:
Die verpflichtete Partei hat die Besichtigung der Liegenschaft zu gestatten und für deren Zugänglichkeit zu sorgen (§ 176 Abs 1 EO). Die Festlegung eines Besichtigungstermins durch das Gericht erfolgt nur über rechtzeitigen schriftlichen Antrag gemäß § 176 Abs 2 EO.


Bekannt gemacht am 21.11.2024

Entfall des Termins

Entfall des Termins am 13.12.2024 um 10:00 Uhr.


Ausdruck vom: 03.12.2024 18:55:07 MEZ