zur Navigation
Dienststelle:

BG Waidhofen an der Thaya ()

Aktenzeichen:

7 E 763/25x

wegen:

Zwangsversteigerung einer Liegenschaft


Grundbuch:

21071 Griesbach bei Dobersberg

EZ:

25

Grundstücksnr.:

86/1

BLNr:

1+2

Adresse:

Griesbach 17

PLZ/Ort:

3822 Karlstein


Kategorie(n):

Einfamilienhaus

Beschreibung (WE):

Auf der Liegenschaft ist ein U-förmiges Gebäude errichtet. Das alte Hofgebäude besteht ca. aus dem Jahr 1900, kleinere Umbauten erfolgten im Jahr 1980 sowie ab 2013 durch die derzeitigen Eigentümer (Umbau eines Teiles der Scheune in Wohnbereich). Das Gebäude besteht aus dem Wohnhaus und einem Lagerbereich. Das Wohnhaus besteht aus einem Erdgeschoss und einem unausgebauten Dachboden sowie einem kleinen Kellerraum (Erdkeller). Im Erdgeschoss befinden sich ein Vorraum, ein WC, ein Bad, eine Küche, ein Wohnzimmer und drei weitere Zimmer.
Das Gebäude ist in Massivbauweise errichtet, das Dach ist als Satteldach mit Ziegeleindeckung ausgebildet, die Fassade ist verputzt. Die Belichtung erfolgt durch Holzfenster bzw. Kunststofffenster. Die Böden sind mit Laminat bzw. Fliesen ausgestattet, die Sanitärräume mit einer durchschnittlichen Sanitärausstattung ausgeführt.
Das Gebäude wird durch eine Zentralheizung mit Holzstückgut-Heizkessel beheizt und mit Warmwasser versorgt, die raumseitige Wärmeabgabe erfolgt durch Rippen- bzw. Plattenheizkörper.
Der Innenhof ist mit einer Steinpflasterung befestigt, der Zugang erfolgt straßenseitig über ein zweiflügeliges Holztor. Der Garten ist begrünt und mit einzelnen Bäumen und Sträuchern bewachsen.
Das Gebäude befindet sich in einem dem Alter entsprechend durchschnittlichen Zustand.
Das Gebäude ist möbliert, die Einrichtung und das sonstige Inventar sind nicht Gegenstand der Bewertung.
Im nordseitigen Bereich des Grundstückes grenzt ein Hallengebäude auf EZ 210 an das bestehende Grundstück Nr. 86/1 in EZ 25, ein Grenzüberbau durch die Halle auf das Grundstück Nr. 86/1 kann ohne vermessungstechnische Überprüfung nicht ausgeschlossen werden.
Bauwerksstatische und vermessungstechnische Überprüfungen sowie bautechnische und haustechnische Bauwerksüberprüfungen haben durch den Sachverständigen im Zuge der Befundaufnahme auftragsgemäß nicht stattgefunden (kein bautechnisches Gutachten), die Beschreibung der vorhandenen Bauausführungen erfolgte ausschließlich durch augenscheinliche Befundung des Gebäudebestandes (ohne Bauwerksöffnungen).

Grundstücksgröße:

981 m²

Objektgröße:

90,00 m²

Anschlüsse:

Elektro, Wasser und Kanal


Baubewilligung:

Errichtung um 1900, Umbau ungefähr 1980 und 2013

Widmung:

Bauland Agrargebiet

Bestandsverhältnisse:

bestandfrei


Stichtag:

11.04.2024

Schätzwert:

99.100,00 EUR

Wert des mitzuversteigernden Zubehörs:

nicht festgestellt

Lasten:

Im Grundbuch der EZ 25 mit Abfragedatum 03.02.2022 sind keine wertbeeinflussenden Rechte oder Lasten eingetragen.


erstellt von:

Ing Franz Steiner
3100 St. Pölten, Schießstattring 31/6


Alle Edikte zum Fall:

Ausdruck vom: 03.10.2025 04:40:23 MESZ