zur Navigation
Dienststelle:

BG Feldbach ()

Aktenzeichen:

15 E 19/26y

wegen:

Zwangsversteigerung einer Liegenschaft


Grundbuch:

66217 Mettersdorf

EZ:

517

Grundstücksnr.:

1285

BLNr:

3

Adresse:

Mettersdorf 88/1

PLZ/Ort:

8092 Mettersdorf am Saßbach


Kategorie(n):

Eigentumswohnung

Beschreibung (WE):

Das Objekt befindet sich im Ortszentrum der 1.360 Einwohner zählenden Marktgemeinde Mettersdorf am Saßbach. In der Gemeinde sind alle für einen Zentralort erforderlichen Einrichtungen vorhanden. Weiterführende Versorgungseinrichtungen sowie regionale Verwaltungs-, Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen befinden sich insbesondere in den umliegenden Zentren Mureck, Leibnitz und Feldbach.
Das Wohnungseigentumsobjekt mit einer Gesamtnutzfläche von 753,99 m² umfasst ein Keller-, Erd-, Ober- und Dachgeschoß. Das Gebäude ist über den Eingang auf der Ostseite sowie über die nordseitige Rampe mit Kellertür erschlossen. Das Haus ist mit einem Satteldach mit Eternitdeckung versehen. Die Kunststofffenster mit Isolierverglasung können mit Alu-Raffstores verdunkelt werden.
Die gegenständliche Wohnung mit einem Nutzwert von 96/798 Anteilen ist im Erdgeschoß situiert.
Räumlichkeiten: Vorraum, Abstellraum, WC, Bad, Küche mit Loggia, Wohnzimmer, 2 Schlafzimmer. Zur Wohnung gehört ein zugewiesenes Kellerabteil (ca. 7 m²). Weitere Kellerräumlichkeiten (Waschküche, Trockenraum, Fahrradabstellraum) sind für alle Bewohner zugänglich. Weiters ist ein Stellplatz im Carport vorhanden.
Heizung: elektrisch, Kachelofen
Die Betriebskosten inklusive Strom- und Heizkosten belaufen sich auf € 3,95/m²/Monat.

Grundstücksgröße:

1.238 m²

Objektgröße:

93,66 m²

Anschlüsse:

Wasserversorgung: öffentlicher Wasseranschluss
Abwasserentsorgung: kommunales Kanalnetz
Stromversorgung: Energie Steiermark


Baubewilligung:

12.06.1981

Benützungsbewilligung:

25.03.1986

Widmung:

allgemeines Wohngebiet; 0,2 - 1,2

Bestandsverhältnisse:

eigengenutzt


Stichtag:

02.06.2026

Schätzwert:

125.000,00 EUR

Wert des mitzuversteigernden Zubehörs:

kein Zubehör

Lasten:

Das Geh- und Fahrrecht ist nicht mehr wertrelevant, das das belastete Grundstück als Straßenverkehrsanlage im Eigentum der Marktgemeinde Mettersdorf am Saßbach steht.


Sonstige Hinweise:

Einheitswert: € 12.904,07

erstellt von:

HR DI Michaela Winter
8082 Kirchbach, Kirchbach 55

Ausdruck vom: 24.07.2026 19:16:39 MESZ