Versteigerung - Wohnung Top 6
9 E 25/24w
Zwangsversteigerung einer Liegenschaft
06.08.2025
am 11.9.2025 um 10:00 Uhr
VHS 1
vor Ort, 5.9.2025, 16:00 – 18:00 Uhr
Mo-Fr. 8-12 Uhr
Für 5.9.2025, 16:00 – 18:00 Uhr, wird die Besichtigungszeit für die zu versteigernde Liegenschaft festgesetzt und der verpflichteten Partei aufgetragen, den Kauflustigen ungehinderten Zutritt zu gewähren.
Wird die Besichtigung zu Unrecht verweigert, kann sie mit Beiziehung des Gerichtsvollziehers erzwungen werden; darüber hinaus entstehenden gegebenenfalls Schadenersatzansprüche.
Unter dem geringsten Gebot findet ein Verkauf nicht statt.
Ohne Anrechnung auf das Meistbot sind zu übernehmen: -
Rechte, welche diese Versteigerung unzulässig machen würden, sind spätestens im Versteigerungstermin vor Beginn der Versteigerung bei Gericht anzumelden, widrigenfalls sie zum Nachteil eines gutgläubigen Erstehers in Ansehung der Liegenschaft selbst nicht mehr geltend gemacht werden könnten.
Die auf die Liegenschaft sich beziehenden Urkunden, Schätzungsprotokolle und das Schätzungsgutachten können von den Interessenten in der oben aus der Geschäftszahl ersichtlichen Gerichtsabteilung während der Geschäftsstunden beim Bezirksgericht Neunkirchen eingesehen werden. Ablichtungen des gesamten Schätzgutachtens sind gegen Kostenersatz erhältlich. Die zu leistende Sicherheit (Vadium) beträgt 10% des Schätzwerts, zumindest jedoch 1 000 Euro. Als Sicherheitsleistung kommen nur Sparurkunden in Betracht. Auch eine Sparurkunde, die durch Losungswort gesichert ist oder die auf den Namen des gemäß § 40 Abs. 1 BWG identifizierten Kunden lautet, ist als Sicherheitsleistung geeignet. Das Gericht kann hierüber auch ohne Angabe des Losungsworts verfügen (§ 179 EO).
Diejenigen Gläubiger, für die auf die Liegenschaft pfandrechtlich sichergestellte Forderungen haften, mit Ausnahme der Gläubiger mit bedingten Forderungen, werden aufgefordert, vor dem Versteigerungstermin bekannt zu geben, ob sie mit der Übernahme der Schuld durch den Ersteher unter gleichzeitiger Befreiung des bisherigen Schuldners einverstanden sind. Wird keine Erklärung abgegeben, wird die Forderung durch Barzahlung berichtigt. Der Gläubiger kann sich aber noch in der Verteilungstagsatzung mit der Übernahme der Schuld in Anrechnung auf das Meistbot durch den Ersteher unter gleichzeitiger Befreiung des bisherigen Schuldners einverstanden erklären.
Die öffentlichen Organe, die zur Vorschreibung und Eintreibung der von der Liegenschaft zu entrichtenden Steuern, Zuschläge, Gebühren und sonstigen öffentlichen Abgaben berufen sind, werden aufgefordert, in Ansehung aller dieser öffentlichen Abgaben , die auf der oben bezeichneten Liegenschaft pfandrechtlich sichergestellt sind, die Erklärung abzugeben, ob der Übernahme der Schuld durch den Ersteher unter gleichzeitiger Befreiung des bisherigen Schuldners zugestimmt wird. Wird keine Erklärung abgegeben, wird die Forderung durch Barzahlung berichtigt. Der Gläubiger kann sich aber noch in der Verteilungstagsatzung mit der Übernahme der Schuld in Anrechnung auf das Meistbot durch den Ersteher unter gleichzeitiger Befreiung des bisherigen Schuldners einverstanden erklären.
Die bis zum Versteigerungstermin rückständigen, von der Liegenschaft zu entrichtenden Steuern, Zuschläge, Gebühren und sonstigen öffentlichen Abgaben samt Zinsen und anderen Nebengebühren, die noch nicht pfandrechtlich sichergestellt sind, müssen spätestens im Versteigerungstermin vor Beginn der Versteigerung angemeldet werden, widrigens diese Ansprüche erst nach voller Befriedigung des betreibenden Gläubigers aus der Verteilungsmasse berichtigt werden würden.
Im übrigen wird auf das Versteigerungsedikt unter http://www.edikte.justiz.gv.at verwiesen.
23109 Gloggnitz
1311
259/8
54
Zenzi Hölzl-Straße 4/6
2640 Gloggnitz
Eigentumswohnung
LAGE:
Das Grundstück 259/8 mit der darauf befindlichen Wohnhausanlage befindet sich am nordostseitigen Stadtrand von Gloggnitz im Nahbereich des Bahnhofes gelegen. Die Aufschließung und Erreichung erfolgt über die westseitig anschließende Zenzi Hölzl-Straße, sodass Zugang und Zufahrt von dieser aus gegeben sind. Die Lage des Grundstückes ist trapezförmig. Die umliegenden Grundstücke sind großteils bebaut.
INFRASTRUKTUR:
Sämtliche infrastrukturelle Gegebenheiten, wie Gaststätten, Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Gebrauch, Kinderbetreuungseinrichtungen, Schulen, Banken, Ärzte sowie öffentliche Haltestellen sind in Gloggnitz vorhanden
GEBÄUDEBESCHREIBUNG - WOHNUNG TOP NR 6:
Ein genaues Erbauungsdatum dieser Wohnhausanlage ist nicht bekannt. Bescheide vom Errichtungszeitpunkt liegen nicht vor. Soweit recherchierbar wurde das Objekt in den 1970er Jahren errichtet.
Das Gebäude ist in Massivbauweise fünfgeschossig, bestehend aus Keller-, Erd- und drei Obergeschossen errichtet.
Die Wohnung Top Nr. 6 befindet sich im ersten Obergeschoss.
An Räumlichkeiten sind in der Wohnung vorhanden Küche, drei Zimmer, Loggia, Badezimmer, WC und Vorraum. Der Wohnung zugehörig im Kellergeschoss ein Kellerabteil, jedoch kein KFZ-Stellplatz.
Die Aufschließung und Erreichung erfolgt über die westseitig anschließende Zenzi Hölzl-Straße, sodass Zugang und Zufahrt von dieser aus gegeben sind. Der Zugang zur Wohnhausanlage erfolgt über eine Granitvorlegestufe. Die Geschosse untereinander sind durch Stiegen miteinander verbunden. Eine Aufzugsanlage besteht nicht.
1.270 m²
73,43 m²
98.000,00 EUR
kein Zubehör
9.800,00 EUR
73.500,00 EUR