zur Navigation
Dienststelle:

BG Kitzbühel ()

Aktenzeichen:

3 E 1004/25b

wegen:

Zwangsversteigerung von Wohnungseigentum


Grundbuch:

82005 Kirchberg

EZ:

1901

Grundstücksnr.:

914/12

BLNr:

53

Adresse:

Lärchenweg 25-28

PLZ/Ort:

6365 Kirchberg


Kategorie(n):

Wohnungseigentumsobjekt

Beschreibung (WE):

Das bewertungsgegenständliche Mehrfamilienhaus in EZ 1901 befindet sich im von Kirchberg, wird ausschließlich wohnwirtschaftlich genutzte und an einem Südhang mit entsprechend sehr guter, ganztägiger Belichtung im Jahr 2010/2011 errichtet.
Die Liegenschaft besteht aus insgesamt vier Gebäuden mit insgesamt 11 Wohneinheiten, sowie zusammen 27 jeweils separat parifizierte Stellplätze (Tiefgarage).
Die äußere Erschließung der bewertungsgegenständlichen Liegenschaft erfolgt ausgehend von der Gemeindestraße Lärchenweg (öffentliches Gut).
Die bewertungsgegenständliche Wohnung Top 27/2 (situiert in Haus 4) befindet sich im südöstlichen Bereich der Grundparzelle. Im Haus 4 sind insgesamt 11 Wohnungen untergebracht. Die bewertungsgegenständliche Einheit ist über eine Haupteingangstür im Erdgeschoss zu linker Hand zu erreichen. Die Wohnung erstreckt sich über zwei Etagen, wobei im oberen Geschoss (bezeichnet in den Plänen als „Untergeschoss“, faktisch ein Erdgeschoss) befinden sich eine Diele, ein WC sowie der offen gestaltete Koch-, Ess- und Wohnbereich. Der Wohnbereich ist durch einen Erker erweitert und verfügt über einen offenen Kamin. Über diesen Bereich ist auch die Terrasse begehbar. Das über eine Treppe erschlossene Tiefgeschoss umfasst einen Wirtschaftsraum, ein weiteres WC, zwei Zimmer sowie zwei Bäder (eines davon sehr klein).
Die Beheizung des gesamten Mehrfamilienhauses ist über eine Gaszentralheizung mit zentraler Warmwasserbereitung sichergestellt. Die Verteilung der Wärme in den Räumen erfolgt mittels Fußbodenheizung.

Grundstücksgröße:

2.648 m²

Objektgröße:

116,96 m²

Anschlüsse:

• Gesicherte Frischwasserversorgung durch Anschluss an die öfftl. Versorgung,
• Ordnungsgemäße Abwasser- und Oberflächenwasserbeseitigung durch Anschluss an das örtliche Kanalsystem (vgl. Ausführungen oben),
• Anschluss an das Strom- und Gasnetz.


Baubewilligung:

vorhanden - siehe Langgutachten

Benützungsbewilligung:

vorhanden - siehe Langgutachten

Widmung:

Wohngebiet § 38 (1) TROG.

Bestandsverhältnisse:

-


Stichtag:

11.07.2025

Schätzwert:

916.000,00 EUR

Beschreibung des mitzuversteigernden Zubehörs:

Einbauküche, Sitzbank, offener Kamin (vgl. Ausführungen im Langgutachten inkl. umfangreicher Bilddokumentation)

Wert des mitzuversteigernden Zubehörs:

18.000,00 EUR

Lasten:

Vereinbarung über die Aufteilung der Aufwendungen gem. § 32 WEG 2002 (vgl. Langgutachten).


Sonstige Hinweise:

Es besteht KEINE Freizeitwohnsitzwidmung!
Die Lektüre des Langgutachtens ist unerlässlich.

erstellt von:

Univ.Prof.Dr. Sven Bienert, REV MRICS
6323 Bad Häring, Brandlboden 3

Ausdruck vom: 09.05.2026 13:04:41 MESZ