Kurzgutachten
BG Kitzbühel ()
3 E 4050/24t
Zwangsversteigerung von Wohnungseigentum
82103 Going
872
151/24
5, 6
Schnablfeld 11
6353 Going am Wilden Kaiser
Wohnungseigentumsobjekt
Die bewertungsgegenständliche Liegenschaft in EZ 872, welche sich in der Straße Schnablfeld in der Gemeinde Going am Wilden Kaiser befindet, stellt ein Wohnhaus mit insg. zwei Wohneinheiten (Doppelhaushälften) dar – bewertungsgegenständlich ist eine Haushälfte nebst Nebenflächen.
Baujahr: 2019.
Die bewertungsgegenständliche Einheit erstreckt sich über die östliche Hälfte des Hauses. Erschlossen wird das Haus durch den Eingang im EG bzw. Souterrain. Auf der Ebene befinden sich auch die Garage, sowie der Technikraum und die Lagerräumlichkeiten. Im Bereich der Lagerräumlichkeiten wurde augenscheinlich nachträglich eine Wand eingezogen, welche nicht im Plan verzeichnet ist – hierdurch ergeben sich jedoch keinerlei Einschränkung bzw. Veränderungen.
Die Garagen sind als „Sonst. Selbständige Räumlichkeiten“ parifiziert.
Das 1.OG wird sohin durch eine Treppe erschlossen. Im ersten OG befinden sich die jeweiligen Wohnungseingangstüren.
Im 1.OG der bewertungsgegenständlichen Wohnung befindet sich der Wohn-/Essbereich mit Küche, sowie ein Gäste-WC und ein Hauswirtschaftsraum.
Das 2.OG wird ausgehend von dem Flur der Wohnung ebenfalls durch eine Treppe erschlossen. Im 2.OG befinden sich neben dem Elternschlafzimmer mit einem eigenen Bad, sowie begehbaren Kleiderschrank zwei weitere Kinderzimmer, sowie ein weiteres Bad.
Gem. Einreichplan sind die WCs jeweils durch eine Wand (vom übrigen Bad) abgetrennt, dies ist in Realität jedoch nicht der Fall (vgl. Bilddokumentation)
Das Elternschlafzimmer verfügt ferner über einen eigenen Balkon. Weiterhin ist durch den Flur ein Zugang zu einem Balkon möglich und durch die beiden Kinderzimmer der Zugang zu einem gemeinsamen Balkon.
Insgesamt handelt es sich bei der bewertungsgegenständlichen Einheit um ein Objekt in überwiegend „gehobener“ Ausführung.
Beheizt wird die gesamte Liegenschaft - also auch die bewertungsgegenständliche Einheit - mittels einer Wärmepumpe. Die Wärmeverteilung in den einzelnen Räumen erfolgt über Fußbodenheizung.
667 m²
• Gesicherte Frischwasserversorgung durch Anschluss an die öfftl. Versorgung,
• Ordnungsgemäße Abwasserbeseitigung durch Anschluss an das örtliche Kanalsystem,
• Anschluss an das Stromnetz der Tinetz.
Genehmigung zum Bauvorhaben „Neubau Doppelwohnhaus“ v. 15.05.2017 (AZ: 131/9-16/2017)
nicht erforderlich (vgl. Gutachten)
Wohngebiet § 38 I TROG 2022.
keine
13.12.2024
1.506.000,00 EUR
Einbauküche, Kamin, zentrale Staubsaugeranlage.
Vgl. Ausführungen im Langgutachten für eine Beschreibung des Zubehörs.
28.250,00 EUR
Vgl. Ausführungen im Langgutachten
Es besteht KEINE Freizeitwohnsitzwidmung.
Die Lektüre des Langgutachtens ist unerlässlich.
Univ.Prof.Dr. Sven Bienert, REV MRICS
6323 Bad Häring, Brandlboden 3