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HG Wien (007), Aktenzeichen 6 S 149/18f
Konkursverfahren
392439t

Bekannt gemacht am 31. Oktober 2018
Firmenbuchnummer:
FN 392439t
Schuldner:
Bad 4 You Haustechnik GmbH
Slamastraße 23
1230 Wien
FN 392439t
vormals: BS 4 YOU Bau-Fachhandel GmbH
4 YOU Bau-Fachhandel GmbH
vormals: Gewerbepark 1, 2440 Reisenberg
Masseverwalter:
Dr. Christof STAPF Rechtsanwalt
Eßlinggasse 7
1010 Wien
Tel.: 90 333, Fax: 90 333 44
E-Mail: wien@snwlaw.at
Eröffnung:
Beginn der Wirkungen der Eröffnung: 01.11.2018
Anmeldungsfrist: 25.12.2018
Eigenverwaltung:
Keine Eigenverwaltung des Schuldners.
Text:
"Insolvenzgläubiger werden aufgefordert, ihre Forderungen innerhalb dieser Frist anzumelden.
Aussonderungsberechtigte und Absonderungsberechtigte an einer Forderung auf Einkünfte aus einem Arbeitsverhältnis oder auf sonstige wiederkehrende Leistungen mit Einkommensersatzfunktion werden aufgefordert, ihre Aussonderungs oder Absonderungsrechte innerhalb dieser Frist geltend zu machen.
Gläubiger, die ihre Forderungen nach der Anmeldungsfrist anmelden, müssen zusätzlich EUR 50+Ust zahlen (es sei denn, eine frühere Anmeldung war dem betreffenden Gläubiger nicht möglich). Sie können früher geprüfte Forderungen nicht bestreiten und bleiben mit ihren Forderungen bei früheren Verteilungen unberücksichtigt (Belehrung § 74 Abs 2 Z10 IO).
Zur ersten Gläubigerversammlung haben Gläubiger, wenn sie ihre Forderung noch nicht angemeldet haben, Belege für die Glaubhaftmachung ihrer Forderungen mitzubringen (§ 74 Abs 2 Z 7 IO)."

"Das Insolvenzverfahren ist mit Beginn des Tages, der auf den Tag der Bekanntmachung in der Insolvenzdatei (www.edikte.justiz.gv.at) folgt, wirksam eröffnet."

"Ausländische Gläubiger, die keine Abgabestelle im Inland haben, werden aufgefordert, gleichzeitig mit ihrer Forderungsanmeldung oder spätestens 14 Tage danach einen Zustellungsbevollmächtigten mit einer Abgabestelle im Inland namhaft zu machen. Wird diesem Auftrag nicht fristgerecht nachgekommen, so erfolgen weitere Zustellungen durch Übersenden des jeweiligen Schriftstücks ohne Zustellnachweis, bis ein geeigneter Zustellungsbevollmächtigter dem Gericht namhaft oder dem Gericht eine Abgabestelle im Inland bekanntgegeben wird. Das Schriftstück gilt 14 Tage nach Aufgabe zur Post als zugestellt."

"Rechtsmittelbelehrung Eröffnungsbeschluss EuInsVO
Gegen den Eröffnungsbeschluss können Sie Rekurs an das Oberlandesgericht Wien erheben,
müssen ihn aber beim Handelsgericht Wien einbringen.
Die Frist zur Einbringung des Rekurses beträgt 14 Tage.
Die Frist beginnt mit dem auf die öffentliche Bekanntmachung folgenden Tag zu laufen, unabhängig davon ob und wann die individuelle Zustellung des Beschlusses erfolgt."
Tagsatzung:
Datum: 27.11.2018
um: 14.50 Uhr
Ort: Zi.1701/17. Stock,
1. Gläubigerversammlung
Berichtstagsatzung
Tagsatzung:
Datum: 08.01.2019
um: 14.40 Uhr
Ort: Zi.1701/17. Stock
Prüfungstagsatzung
Tagsatzung:
Datum: 22.01.2019
um: 12.30 Uhr
Ort: Zi.1701/17. Stock
Sanierungsplantagsatzung
Wesentlicher Inhalt des Sanierungsplanvorschlags: 20% binnen 2 Jahren
Schlussrechnungstagsatzung
Zustellung:
Den Gläubigern wird durch öffentliche Bekanntmachung in der Insolvenzdatei zugestellt werden.
Beschluss vom 31. Oktober 2018

Bekannt gemacht am 7. November 2018
Unternehmen:
Die Schließung des Unternehmens wird angeordnet.
Beschluss vom 7. November 2018

Bekannt gemacht am 16. Jänner 2019
Abberaumung:
Die für den 22.01.2019 anberaumte Tagsatzung wird abberaumt.
Bezeichnungsänderung:
Die Bezeichnung des Verfahrens wird auf Konkursverfahren abgeändert.
Beschluss vom 15. Jänner 2019

Bekannt gemacht am 13. September 2019
Tagsatzung:
Datum: 08.10.2019
um: 11.20 Uhr
Ort: Zi. 1701/17. Stock
Nachträgliche Prüfungstagsatzung
Beschluss vom 13. September 2019

Bekannt gemacht am 14. Oktober 2019
Tagsatzung:
Datum: 19.11.2019
um: 11.50 Uhr
Ort: Zi.1701/17. Stock
Nachträgliche Prüfungstagsatzung
Beschluss vom 11. Oktober 2019

Bekannt gemacht am 2. Dezember 2020
Tagsatzung:
Datum: 12.01.2021
um: 10.50 Uhr
Ort: Zi.1701
Schlussrechnungstagsatzung
Verteilungstagsatzung
Insolvenzmasse:
Der Masseverwalter hat einen Verteilungsentwurf vorgelegt:
Verteilungsquote: 2,96 %

Text:
Die Schlussrechnungs- und Verteilungstagsatzung wird aufgrund der Covid19-Pandemie nicht im Gerichtssaal sondern als Videokonferenz "Zoom" abgehalten.

Für den Fall, dass unvertretene Gläubiger teilnehmen wollen, werden diese ersucht, einen Gläubigerschutzverband oder eine Rechtsanwältin/einen Rechtsanwalt mit ihrer Vertretung zu beauftragen.

Für eine allfällige Teilnahme an der Videokonferenz ("Zoom") ist dem Insolvenzverwalter per E-Mail eine E-Mail-Adresse bis 8.1.2021 bekanntzugeben.

Einsicht in die Schlussrechnung und in den Verteilungsentwurf kann über Antrag per email (hgwien.team2.insolvenz@justiz.gv.at Betreff: Aktenzahl 6 S 149/18f ) durch Übersendung gewährt werden.
Beschluss vom 1. Dezember 2020

Bekannt gemacht am 12. Jänner 2021
Schlussrechnung:
Die Schlussrechnung des Masseverwalters wird genehmigt.
Schlussverteilung:
Der Schlussverteilungsentwurf des Masseverwalters wird genehmigt.
Beschluss vom 12. Jänner 2021

Bekannt gemacht am 10. Februar 2021
Schlussverteilung:
Der Konkurs wird nach Schlussverteilung aufgehoben.
Beschluss vom 10. Februar 2021

Bekannt gemacht am 16. März 2021
Rechtskraft:
Die Aufhebung des Konkurses ist rechtskräftig.
Beschluss vom 15. März 2021



18.09.2021 21:17:47 MESZ
 

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