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HG Wien (007), Aktenzeichen 38 S 126/18h
Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung
418605x

Bekannt gemacht am 31. August 2018
Firmenbuchnummer:
FN 418605x
Schuldner:
PECA Bau GmbH
Dreherstraße 39
1110 Wien
FN 418605x
Sanierungsverwalter:
Dr. Stephan RIEL Rechtsanwalt
Landstraßer Hauptstraße 1/2
1030 Wien
Tel.: 713 44 33, Fax: 713 10 33
E-Mail: kanzlei@jsr.at
Eröffnung:
Beginn der Wirkungen der Eröffnung: 01.09.2018
Anmeldungsfrist: 30.10.2018
Eigenverwaltung:
Eigenverwaltung des Schuldners.
Text:
"Insolvenzgläubiger werden aufgefordert, ihre Forderungen innerhalb dieser Frist anzumelden.
Aussonderungsberechtigte und Absonderungsberechtigte an einer Forderung auf Einkünfte aus einem Arbeitsverhältnis oder auf sonstige wiederkehrende Leistungen mit Einkommensersatzfunktion werden aufgefordert, ihre Aussonderungs oder Absonderungsrechte innerhalb dieser Frist geltend zu machen.
Gläubiger, die ihre Forderungen nach der Anmeldungsfrist anmelden, müssen zusätzlich EUR 50+Ust zahlen (es sei denn, eine frühere Anmeldung war dem betreffenden Gläubiger nicht möglich). Sie können früher geprüfte Forderungen nicht bestreiten und bleiben mit ihren Forderungen bei früheren Verteilungen unberücksichtigt (Belehrung § 74 Abs 2 Z10 IO).
Zur ersten Gläubigerversammlung haben Gläubiger, wenn sie ihre Forderung noch nicht angemeldet haben, Belege für die Glaubhaftmachung ihrer Forderungen mitzubringen (§ 74 Abs 2 Z 7 IO)."
Text:
"Das Insolvenzverfahren ist mit Beginn des Tages, der auf den Tag der Bekanntmachung in der Insolvenzdatei (www.edikte.justiz.gv.at) folgt, wirksam eröffnet."
Text:
"Ausländische Gläubiger, die keine Abgabestelle im Inland haben, werden aufgefordert, gleichzeitig mit ihrer Forderungsanmeldung oder spätestens 14 Tage danach einen Zustellungsbevollmächtigten mit einer Abgabestelle im Inland namhaft zu machen. Wird diesem Auftrag nicht fristgerecht nachgekommen, so erfolgen weitere Zustellungen durch Übersenden des jeweiligen Schriftstücks ohne Zustellnachweis, bis ein geeigneter Zustellungsbevollmächtigter dem Gericht namhaft oder dem Gericht eine Abgabestelle im Inland bekanntgegeben wird. Das Schriftstück gilt 14 Tage nach Aufgabe zur Post als zugestellt."
Text:
"Rechtsmittelbelehrung Eröffnungsbeschluss EuInsVO
Gegen den Eröffnungsbeschluss können Sie Rekurs an das Oberlandesgericht Wien erheben,
müssen ihn aber beim Handelsgericht Wien einbringen.
Die Frist zur Einbringung des Rekurses beträgt 14 Tage.
Die Frist beginnt mit dem auf die öffentliche Bekanntmachung folgenden Tag zu laufen, unabhängig davon ob und wann die individuelle Zustellung des Beschlusses erfolgt."
Tagsatzung:
Datum: 25.09.2018
um: 08.50 Uhr
Ort: Zi. 1614, 16. Stock
1. Gläubigerversammlung
Berichtstagsatzung
Tagsatzung:
Datum: 13.11.2018
um: 09.00 Uhr
Ort: Zi. 1614, 16. Stock
Prüfungstagsatzung
Sanierungsplantagsatzung
Wesentlicher Inhalt des Sanierungsplanvorschlags: 30% binnen 2 Jahren.
Schlussrechnungstagsatzung
Beschluss vom 31. August 2018

Bekannt gemacht am 25. September 2018
Unternehmen:
Das Unternehmen wird auf einstweilen unbestimmte Zeit fortgeführt.
Beschluss vom 25. September 2018

Bekannt gemacht am 7. November 2018
Eigenverwaltung:
Dem Schuldner wird die Eigenverwaltung entzogen.
Die Schuldnerin bietet nunmehr den Insolvenzgläubigern eine Quote von 20 %, zahlbar wie folgt:
5 % binnen 14 Tagen ab rechtskräftiger Bestätigung des Sanierungsplanes, weitere Quoten von je 7,5 % binnen
12 und 24 Monaten jeweils ab Annahme des Sanierungsplanes.
Text:
Die Tagsatzungen am 13.11.2018 bleiben jedoch aufrecht.
Masseverwalter:
Dr. Stephan RIEL Rechtsanwalt
Landstraßer Hauptstraße 1/2
1030 Wien
Tel.: 713 44 33, Fax: 713 10 33
E-Mail: kanzlei@jsr.at
Beschluss vom 7. November 2018

Bekannt gemacht am 14. November 2018
Tagsatzung:
Datum: 13.12.2018
um: 09.00 Uhr
Ort: Zi. 1614, 16. Stock
Infolge Verhinderung der Richterin wird die Sanierungsplantagsatzung und Schlusstagsatzung von 9.00 Uhr
auf 10.00 Uhr verlegt.
Beschluss vom 14. November 2018

Bekannt gemacht am 16. November 2018
Tagsatzung:
Datum: 13.12.2018
um: 10.00 Uhr
Ort: Zi. 1614, 16. Stock
Nachträgliche Prüfungstagsatzung
Beschluss vom 16. November 2018

Bekannt gemacht am 13. Dezember 2018
Sanierungsplan:
Der Sanierungsplan wurde angenommen.
Wesentlicher Inhalt: Die Konkursgläubiger erhalten eine 20 %ige Quote, zahlbar wie folgt:
a) eine Barquote, deren Auszahlung der im gegenständlichen Verfahren bestellte Insolvenzverwalter vornehmen wird, in Höhe von 5 % binnen 14 Tagen ab rechtskräftiger Bestätigung des Sanierungsplanes,
wobei dieses Erfordernis sowie das auf die Verfahrenskosten und allenfalls fällige sonstige Masseforderungen im Sinne des § 152 a (1) IO fehlende Erfordernis bei sonstiger Versagung der Bestätigung bis 19.12.2018 beim Insolvenzverwalter erlegt sein muss;

b) je 7,5 % binnen 12 und 24 Monaten ab Annahme des Sanierungsplanes.

Ende: 13.12.2020.

Schlussrechnung:
Die Schlussrechnung des Masseverwalters wird genehmigt.
Beschluss vom 13. Dezember 2018

Bekannt gemacht am 19. Dezember 2018
Sanierungsplanbestätigung:
Der am 13.11.2018 angenommene Sanierungsplan wird bestätigt.
Beschluss vom 19. Dezember 2018

Bekannt gemacht am 4. Jänner 2019
Aufhebung:
Der Sanierungsplan ist rechtskräftig bestätigt.
Das Sanierungsverfahren ist aufgehoben.
Ende der Zahlungsfrist: 13.12.2020
Beschluss vom 4. Jänner 2019



18.09.2021 22:30:42 MESZ
 

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