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53057a

Bekannt gemacht am 3. März 2020
Firmenbuchnummer:
FN 53057a
Schuldner:
"schilling" Treuhand GmbH
Erdbergstraße 8
1030 Wien
FN 53057a
Masseverwalter:
Rechtsanwalt Dr. Matthias SCHMIDT
Universitätsring 12
1010 Wien
Tel.: 533 16 95, Fax: 535 56 86
E-Mail: schmidt@preslmayr.at
Masseverwalterstellvertreter:
Rechtsanwalt Mag. Christian PODOSCHEK
Universitätsring 12
1010 Wien
Tel.: 533 16 95, Fax: 535 56 86
E-Mail: podoschek@preslmayr.at
Eröffnung:
Beginn der Wirkungen der Eröffnung: 04.03.2020
Anmeldungsfrist: 13.04.2020
Eigenverwaltung:
Keine Eigenverwaltung des Schuldners.
Text:
"Insolvenzgläubiger werden aufgefordert, ihre Forderungen innerhalb dieser Frist anzumelden.
Aussonderungsberechtigte und Absonderungsberechtigte an einer Forderung auf Einkünfte aus einem Arbeitsverhältnis oder auf sonstige wiederkehrende Leistungen mit Einkommensersatzfunktion werden aufgefordert, ihre Aussonderungs oder Absonderungsrechte innerhalb dieser Frist geltend zu machen.
Gläubiger, die ihre Forderungen nach der Anmeldungsfrist anmelden, müssen zusätzlich EUR 50+Ust zahlen (es sei denn, eine frühere Anmeldung war dem betreffenden Gläubiger nicht möglich). Sie können früher geprüfte Forderungen nicht bestreiten und bleiben mit ihren Forderungen bei früheren Verteilungen unberücksichtigt (Belehrung § 74 Abs 2 Z10 IO).
Zur ersten Gläubigerversammlung haben Gläubiger, wenn sie ihre Forderung noch nicht angemeldet haben, Belege für die Glaubhaftmachung ihrer Forderungen mitzubringen (§ 74 Abs 2 Z 7 IO)."

"Das Insolvenzverfahren ist mit Beginn des Tages, der auf den Tag der Bekanntmachung in der Insolvenzdatei (www.edikte.justiz.gv.at) folgt, wirksam eröffnet."

"Rechtsmittelbelehrung Eröffnungsbeschluss EuInsVO
Gegen den Eröffnungsbeschluss können Sie Rekurs an das Oberlandesgericht Wien erheben,
müssen ihn aber beim Handelsgericht Wien einbringen.
Die Frist zur Einbringung des Rekurses beträgt 14 Tage.
Die Frist beginnt mit dem auf die öffentliche Bekanntmachung folgenden Tag zu laufen, unabhängig davon ob und wann die individuelle Zustellung des Beschlusses erfolgt."
Tagsatzung:
Datum: 27.04.2020
um: 10.15 Uhr
Ort: Zi. 1705, 17. Stock
Prüfungstagsatzung
Berichtstagsatzung
Zustellung:
Den Gläubigern wird durch öffentliche Bekanntmachung in der Insolvenzdatei zugestellt werden.
Hauptverfahren:
Es handelt sich um ein Hauptverfahren iSd EuInsVO.
Beschluss vom 3. März 2020

Bekannt gemacht am 26. März 2020
Verlegung:
Die für den 27.04.2020 anberaumte Tagsatzung wird verlegt auf:
Datum: 29.06.2020
um: 09.30 Uhr
Ort: Zi. 1705, 17. Stock

Grund: Corona-Virus-Pandemie
Beschluss vom 26. März 2020

Bekannt gemacht am 14. Mai 2020
Insolvenzmasse:
Der Masseverwalter hat angezeigt, dass die Insolvenzmasse nicht ausreicht, um die Masseforderungen zu erfüllen (Masseunzulänglichkeit).
Beschluss vom 14. Mai 2020

Bekannt gemacht am 25. Mai 2020
Text:
Die Tagsatzung vom 29.06.20 wird aufgrund der Covid19-Pandemie nicht im Gerichtssaal sondern als Videokonferenz "Zoom"abgehalten.
Für den Fall, dass unvertretene Gläubiger teilnehmen wollen, werden diese ersucht,
einen Gläubigerschutzverband oder eine Rechtsanwältin/einen Rechtsanwalt mit ihrer Vertretung zu beauftragen.
Für eine allfällige Teilnahme an der Videokonferenz ("Zoom") ist dem Insolvenzverwalter per E-Mail
eine E-Mail-Adresse bis spätestens 22.06.20 bekanntzugeben.
Beschluss vom 22. Mai 2020

Bekannt gemacht am 29. Juni 2020
Unternehmen:
Die Schließung des Unternehmens wird angeordnet.
Beschluss vom 29. Juni 2020

Bekannt gemacht am 30. Juni 2020
Tagsatzung:
Datum: 09.09.2020
um: 09.30 Uhr
Ort: Zi. 1705, 17. Stock
Nachträgliche Prüfungstagsatzung
Text:
Die Tagsatzung vom 09.09.2020 wird aufgrund der Covid19-Pandemie nicht im Gerichtssaal sondern als Videokonferenz "Zoom" abgehalten.
Für den Fall, dass unvertretene Gläubiger teilnehmen wollen, werden diese ersucht, einen Gläubigerschutzverband oder eine Rechtsanwältin/einen Rechtsanwalt mit ihrer Vertretung zu beauftragen.
Für eine allfällige Teilnahme an der Videokonferenz ("Zoom") ist dem Insolvenzverwalter per E-Mail eine E-Mail-Adresse bis spätestens 02.09.2020 bekanntzugeben.
Beschluss vom 30. Juni 2020

Bekannt gemacht am 9. September 2020
Tagsatzung:
Datum: 20.10.2020
um: 10.00 Uhr
Ort: Zi 1705, 17. Stock
Nachträgliche Prüfungstagsatzung


Die Tagsatzung wird aufgrund der Covid19-Pandemie nicht im Gerichtssaal sondern als Videokonferenz "Zoom"abgehalten.
Für den Fall, dass unvertretene Gläubiger teilnehmen wollen, werden diese ersucht,
einen Gläubigerschutzverband oder eine Rechtsanwältin/einen Rechtsanwalt mit ihrer Vertretung zu beauftragen.
Für eine allfällige Teilnahme an der Videokonferenz ("Zoom") ist dem Insolvenzverwalter per E-Mail
eine E-Mail-Adresse bis spätestens 1 Woche davor, am 13.10.20 bekanntzugeben.
Beschluss vom 9. September 2020

Bekannt gemacht am 20. Oktober 2020
Tagsatzung:
Datum: 15.12.2020
um: 09.30 Uhr
Ort: Zi 1705, 17. Stock
Nachträgliche Prüfungstagsatzung

Die Tagsatzung wird aufgrund der Covid19-Pandemie nicht im Gerichtssaal sondern als Videokonferenz "Zoom"abgehalten.
Für den Fall, dass unvertretene Gläubiger teilnehmen wollen, werden diese ersucht,
einen Gläubigerschutzverband oder eine Rechtsanwältin/einen Rechtsanwalt mit ihrer Vertretung zu beauftragen.
Für eine allfällige Teilnahme an der Videokonferenz ("Zoom") ist dem Insolvenzverwalter per E-Mail
eine E-Mail-Adresse bis spätestens 1 Woche davor, am 15.12.2020 bekanntzugeben.
Beschluss vom 20. Oktober 2020

Bekannt gemacht am 18. Februar 2021
Tagsatzung:
Datum: 21.04.2021
um: 10.00 Uhr
Ort: Zi. 1705, 17. Stock
Nachträgliche Prüfungstagsatzung

Die Tagsatzung wird aufgrund der Covid19-Pandemie nicht im Gerichtssaal sondern als Videokonferenz "Zoom" abgehalten.
Für den Fall, dass unvertretene Gläubiger teilnehmen wollen, werden diese ersucht, einen Gläubigerschutzverband oder eine Rechtsanwältin/einen Rechtsanwalt mit ihrer Vertretung zu beauftragen.
Für eine allfällige Teilnahme an der Videokonferenz ("Zoom") ist dem Insolvenzverwalter per E-Mail eine E-Mail-Adresse bis spätestens 1 Woche davor, am 14.04.2021 bekanntzugeben.
Beschluss vom 16. Februar 2021

Bekannt gemacht am 17. Mai 2021
Tagsatzung:
Datum: 30.06.2021
um: 10.15 Uhr
Ort: Zi 1705, 17. Stock
Nachträgliche Prüfungstagsatzung



Die Tagsatzung wird aufgrund der Covid19-Pandemie nicht im Gerichtssaal sondern als Videokonferenz "Zoom"abgehalten.
Für den Fall, dass unvertretene Gläubiger teilnehmen wollen, werden diese ersucht,
einen Gläubigerschutzverband oder eine Rechtsanwältin/einen Rechtsanwalt mit ihrer Vertretung zu beauftragen.
Für eine allfällige Teilnahme an der Videokonferenz ("Zoom") ist dem Insolvenzverwalter per E-Mail
eine E-Mail-Adresse bis spätestens 1 Woche davor, am 23.06.21 bekanntzugeben.
Beschluss vom 14. Mai 2021

Bekannt gemacht am 24. Juni 2021
Verlegung:
Die für den 30.06.2021 anberaumte Tagsatzung wird verlegt auf:
Datum: 30.06.2021
um: 12.45 Uhr
Ort: Zi. 1705, 17. Stock

Beschluss vom 24. Juni 2021

Bekannt gemacht am 5. Juli 2021
Tagsatzung:
Datum: 14.09.2021
um: 11.00 Uhr
Ort: Zi 1705, 17. Stock
Nachträgliche Prüfungstagsatzung



Die Tagsatzung wird aufgrund der Covid19-Pandemie nicht im Gerichtssaal sondern als Videokonferenz "Zoom"abgehalten.
Für den Fall, dass unvertretene Gläubiger teilnehmen wollen, werden diese ersucht,
einen Gläubigerschutzverband oder eine Rechtsanwältin/einen Rechtsanwalt mit ihrer Vertretung zu beauftragen.
Für eine allfällige Teilnahme an der Videokonferenz ("Zoom") ist dem Insolvenzverwalter per E-Mail
eine E-Mail-Adresse bis spätestens 1 Woche davor, am 7.9.21 bekanntzugeben.
Beschluss vom 5. Juli 2021

Bekannt gemacht am 27. Oktober 2021
Tagsatzung:
Datum: 01.12.2021
um: 09.30 Uhr
Ort: Zi 1705, 17. Stock
Nachträgliche Prüfungstagsatzung


Die Tagsatzung wird aufgrund der Covid19-Pandemie nicht im Gerichtssaal sondern als Videokonferenz "Zoom"abgehalten.
Für den Fall, dass unvertretene Gläubiger teilnehmen wollen, werden diese ersucht,
einen Gläubigerschutzverband oder eine Rechtsanwältin/einen Rechtsanwalt mit ihrer Vertretung zu beauftragen.
Für eine allfällige Teilnahme an der Videokonferenz ("Zoom") ist dem Insolvenzverwalter per E-Mail
eine E-Mail-Adresse bis spätestens 1 Woche davor, am 24.11. bekanntzugeben.
Beschluss vom 27. Oktober 2021

Bekannt gemacht am 12. Juli 2022
Masseverwalter:
SCHMIDT Matthias Dr.
Karl-Popper-Straße 2 (QBC 2b)
1100 Wien
Tel.: 22 66 333
E-Mail: schmidt@spp.law
neue Adresse
Masseverwalterstellvertreter:
PODOSCHEK Christian Mag.
Karl-Popper-Straße 2 (QBC 2b)
1100 Wien
Tel.: 22 66 333
E-Mail: podoschek @spp.law
neue Adresse
Beschluss vom 12. Juli 2022

Bekannt gemacht am 25. Jänner 2023
Masseverwalter:
SCHMIDT Matthias Dr.
Gertrude-Fröhlich-Sandner-Straße 3
1100 Wien
Tel.: 22 66 333, Fax: 22 66 333 99
E-Mail: schmidt@spp.law
neue Adresse
Masseverwalterstellvertreter:
PODOSCHEK Christian Mag.
Gertrude-Fröhlich-Sandner-Straße 3
1100 Wien
Tel.: 22 66 333, Fax: 22 66 333 99
E-Mail: podoschek@spp.law
neue Adresse
Beschluss vom 25. Jänner 2023

Bekannt gemacht am 31. Jänner 2023
Tagsatzung:
Datum: 13.03.2023
um: 11.50 Uhr
Ort: Zi 1711, 17. Stock
Nachträgliche Prüfungstagsatzung
Beschluss vom 31. Jänner 2023
Ausdruck vom: 29.03.2024 06:19:07 MEZ