zur Navigation


HG Wien (007), Aktenzeichen 28 S 115/19v
Konkursverfahren
86525v

Bekannt gemacht am 1. Oktober 2019
Firmenbuchnummer:
FN 86525v
Schuldner:
Conti Handelsgesellschaft m.b.H.
Heiligenstädter Straße 141/3/2
1190 Wien
FN 86525v
Masseverwalter:
Mag. Michael Ludwig LANG Rechtsanwalt
Krugerstraße 13, 1. Stock
1010 Wien
Tel.: 513 44 34, Fax: 513 44 34 44
E-Mail: michael.lang@klh-law.at
Eröffnung:
Beginn der Wirkungen der Eröffnung: 02.10.2019
Anmeldungsfrist: 18.11.2019
Eigenverwaltung:
Keine Eigenverwaltung des Schuldners.
Text:
"Insolvenzgläubiger werden aufgefordert, ihre Forderungen innerhalb dieser Frist anzumelden.
Aussonderungsberechtigte und Absonderungsberechtigte an einer Forderung auf Einkünfte aus einem Arbeitsverhältnis oder auf sonstige wiederkehrende Leistungen mit Einkommensersatzfunktion werden aufgefordert, ihre Aussonderungs oder Absonderungsrechte innerhalb dieser Frist geltend zu machen.
Gläubiger, die ihre Forderungen nach der Anmeldungsfrist anmelden, müssen zusätzlich EUR 50+Ust zahlen (es sei denn, eine frühere Anmeldung war dem betreffenden Gläubiger nicht möglich). Sie können früher geprüfte Forderungen nicht bestreiten und bleiben mit ihren Forderungen bei früheren Verteilungen unberücksichtigt (Belehrung § 74 Abs 2 Z10 IO).
Zur ersten Gläubigerversammlung haben Gläubiger, wenn sie ihre Forderung noch nicht angemeldet haben, Belege für die Glaubhaftmachung ihrer Forderungen mitzubringen (§ 74 Abs 2 Z 7 IO)."
Text:
"Das Insolvenzverfahren ist mit Beginn des Tages, der auf den Tag der Bekanntmachung in der Insolvenzdatei (www.edikte.justiz.gv.at) folgt, wirksam eröffnet."
Text:
"Ausländische Gläubiger, die keine Abgabestelle im Inland haben, werden aufgefordert, gleichzeitig mit ihrer Forderungsanmeldung oder spätestens 14 Tage danach einen Zustellungsbevollmächtigten mit einer Abgabestelle im Inland namhaft zu machen. Wird diesem Auftrag nicht fristgerecht nachgekommen, so erfolgen weitere Zustellungen durch Übersenden des jeweiligen Schriftstücks ohne Zustellnachweis, bis ein geeigneter Zustellungsbevollmächtigter dem Gericht namhaft oder dem Gericht eine Abgabestelle im Inland bekanntgegeben wird. Das Schriftstück gilt 14 Tage nach Aufgabe zur Post als zugestellt."
Text:
"Rechtsmittelbelehrung Eröffnungsbeschluss EuInsVO
Gegen den Eröffnungsbeschluss können Sie Rekurs an das Oberlandesgericht Wien erheben,
müssen ihn aber beim Handelsgericht Wien einbringen.
Die Frist zur Einbringung des Rekurses beträgt 14 Tage.
Die Frist beginnt mit dem auf die öffentliche Bekanntmachung folgenden Tag zu laufen, unabhängig davon ob und wann die individuelle Zustellung des Beschlusses erfolgt."
Tagsatzung:
Datum: 02.12.2019
um: 10.55 Uhr
Ort: Zi. 1608 (16. Stock)
1. Gläubigerversammlung
Berichtstagsatzung
Prüfungstagsatzung
Zustellung:
Den Gläubigern wird durch öffentliche Bekanntmachung in der Insolvenzdatei zugestellt werden.
Hauptverfahren:
Es handelt sich um ein Hauptverfahren iSd EuInsVO.
Beschluss vom 1. Oktober 2019

Bekannt gemacht am 2. Dezember 2019
Unternehmen:
Das Unternehmen wird fortgeführt.
Beschluss vom 2. Dezember 2019

Bekannt gemacht am 7. Jänner 2020
Tagsatzung:
Datum: 27.01.2020
um: 10.45 Uhr
Ort: Zi. 1608 (16. Stock)
Sanierungsplantagsatzung
Wesentlicher Inhalt des Sanierungsplanvorschlags:
Die Konkursgläubiger erhalten eine 20 % Sanierungsquote wie folgt:
Eine Barquote in Höhe von 5 %, zahlbar binnen 14 Tagen nach Annahme des Sanierungsplans, jedoch nicht vor rechtskräftiger Aufhebung des Konkursverfahrens, wobei die Auszahlung durch den Masseverwalter erfolgt.
Die restliche 15 %-ige Quote wird in drei Teilbeträgen zu je 5 %, zahlbar jeweils 12, 18 und 24 Monate nach Annahme des Sanierungsplans an die Gläubiger bezahlt.

Schlussrechnungstagsatzung
Beschluss vom 7. Jänner 2020

Bekannt gemacht am 27. Jänner 2020
Sanierungsplan:
Der Sanierungsplan wurde angenommen.
Wesentlicher Inhalt: Die Insolvenzgläubiger erhalten eine 20% Quote, zahlbar wie folgt:
a) 5% Barquote, zahlbar binnen 14 Tagen ab rechtskräftiger Verfahrensaufhebung, wobei das Erfordernis hiefür einschließlich sämtlicher Masseforderungen gem. § 152 a Abs. 1 IO bei sonstiger Versagung der Bestätigung binnen 6 Wochen beim Insolvenzverwalter zu erlegen ist;
b) je 5% binnen 12,18 und 24 Monaten ab Annahme;
c) absolutes Wiederaufleben eine Forderung im Verzugsfall.

Beschluss vom 27. Jänner 2020

Bekannt gemacht am 10. März 2020
Sanierungsplanbestätigung:
Dem am 27.01.2020 angenommenen Sanierungsplan wird die Bestätigung versagt.
Insolvenzmasse:
Der Masseverwalter hat angezeigt, dass die Insolvenzmasse nicht ausreicht, um die Masseforderungen zu erfüllen (Masseunzulänglichkeit).
Unternehmen:
Die Schließung des Unternehmens wird angeordnet.
Beschluss vom 10. März 2020



10.07.2020 18:53:17 MESZ
 

Navigation