zur Navigation


LG Linz (458), Aktenzeichen 17 S 92/19g
Konkursverfahren
291974z

Bekannt gemacht am 18. Juli 2019
Firmenbuchnummer:
FN 291974z
Schuldner:
KRESIC KG
Bahnhofstraße 69
4050 Traun
FN 291974z
Baunebengewerbe
Masseverwalter:
Mag.Dr. Martin HENGSTSCHLÄGER Rechtsanwalt
Am Winterhafen 11
4020 Linz
Tel.: 0732/78 40 80-0, Fax: 0732/78 40 80-4
E-Mail: insolvenz@ra-hlp.at
Eröffnung:
Beginn der Wirkungen der Eröffnung: 19.07.2019
Anmeldungsfrist: 27.08.2019
Tagsatzung:
Datum: 10.09.2019
um: 08.30 Uhr
Ort: Landesgericht Linz, Saal 522, 5. Stock
1. Gläubigerversammlung
Prüfungstagsatzung
Berichtstagsatzung
Vermögensverzeichnistagsatzung
Tagsatzung:
Datum: 15.10.2019
um: 08.30 Uhr
Ort: Landesgericht Linz, Saal 522, 5. Stock
Nachträgliche Prüfungstagsatzung
Schlussrechnungstagsatzung
Sanierungsplantagsatzung
Wesentlicher Inhalt des Sanierungsplanvorschlags: Die Insolvenzgläubiger erhalten eine Sanierungsplanquote in Höhe von 20 %, zahlbar in 2 Jahren ab Annahme des Sanierungsplanes, nicht vor Rechtskraft der Bestätigung.
Eigenverwaltung:
Keine Eigenverwaltung des Schuldners.
Text:
Ausländische Gläubiger, die keine Abgabestelle im EU-Raum haben, werden aufgefordert, gleichzeitig mit ihrer Forderungsanmeldung spätestens 14 Tage danach einen Zustellbevollmächtigten mit einer Abgabestelle in Österreich namhaft zu machen.
Wird diesem Auftrag nicht fristgerecht nachgekommen, so erfolgen weitere Zustellungen durch Übersendung des jeweiligen Schriftstückes ohne Zustellnachweis, bis ein geeigneter Zustellbevollmächtigter dem Gericht namhaft gemacht oder dem Gericht eine Abgabestelle im Inland bekannt gegeben wird.
Das Schriftstück gilt 14 Tage nach Aufgabe zur Post als zugestellt.
Text:
Das Insolvenzverfahren ist mit Beginn des Tages, der auf den Tag dieser Verlautbarung in der Insolvenzdatei (www.edikte.justiz.gv.at) folgt, wirksam eröffnet.
Beschluss vom 18. Juli 2019

Bekannt gemacht am 5. August 2019
Unternehmen:
Die Schließung des Unternehmens wird angeordnet.
Beschluss vom 5. August 2019

Bekannt gemacht am 21. August 2019
Beiordnung:
Gläubigerausschuss - Mitglieder: 1.) AKV EUROPA - Alpenländischer Kreditorenverband,
Landstraße 76
4020 Linz

2.) Kreditschutzverband von 1870
Mozartstraße 11
4020 Linz

3.) Insolvenzschutzverband für Arbeitnehmer(innen)
Volksgartenstraße 40
4020 Linz

4.) Creditreform -Österreichischer Verband Creditreform
1190 Wien
Muthgasse 36-40, Bauteil 4

Beschluss vom 21. August 2019

Bekannt gemacht am 10. September 2019
Masseverwalterstellvertreter:
Mag. Rene LINDNER Rechtsanwalt
Am Winterhafen 11
4020 Linz
Tel.: 0732/78 40 80-0, Fax: 0732/78 40 80-4
E-Mail: insolvenz@ra-hlp.at
Text:
Mag. Rene Lindner, Rechtsanwalt, Am Winterhafen 11, 4020 Linz wird zum Insolvenzverwalterstellvertreter bestellt.
Beschluss vom 10. September 2019

Bekannt gemacht am 11. Oktober 2019
Verlegung:
Die für den 15.10.2019 anberaumte Tagsatzung wird verlegt auf:
Datum: 10.12.2019
um: 08.30 Uhr
Ort: Landesgericht Linz, Saal 522, 5. Stock

Die nachträgliche Prüfungstagsatzung, Schlussrechnungstagsatzung und Sanierungsplantagsatzung vom 15.10.2019 wird verlegt auf 10.12.2019, 08.30 Uhr, Landesgericht Linz, Saal 522, 5. Stock.
Beschluss vom 11. Oktober 2019

Bekannt gemacht am 4. Dezember 2019
Bezeichnungsänderung:
Die Bezeichnung des Verfahrens wird auf Konkursverfahren abgeändert.
Gemäß § 167 Abs. 3 IO wird das gegenständliche Sanierungsverfahren umbenannt in ein Konkursverfahren, da die Schuldnerin ihren Sanierungsplanantrag zurückgezogen hat.
Text:
Gemäß § 167 Abs. 3 IO wird das gegenständliche Sanierungsverfahren umbenannt in ein Konkursverfahren, da die Schuldnerin ihren Sanierungsplanantrag zurückgezogen hat.
Abberaumung:
Die für den 10.12.2019 anberaumte Tagsatzung wird abberaumt.
Beschluss vom 4. Dezember 2019

Bekannt gemacht am 3. Juni 2020
Tagsatzung:
Datum: 30.06.2020
um: 10.45 Uhr
Ort: Landesgericht Linz, Saal 522, 5. Stock
Nachträgliche Prüfungstagsatzung
Schlussrechnungstagsatzung
Verteilungstagsatzung

"Wichtiger Hinweis:
Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie gelten im gesamten Gerichtsgebäude die von der Bundesregierung erlassenen Schutzvorschriften und Hygieneregeln. Zu anderen Personen ist daher ein Sicherheitsabstand von zumindest einem Meter (empfohlen werden aber 1,5 bis zwei Meter)einzuhalten und es ist auf die Handhygiene zu achten.
Im Gerichtsgebäude besteht die Pflicht, eine Schutzmaske zu tragen, wobei Sie ersucht werden, Ihre eigene Schutzmaske mitzubringen. Das Abnehmen der Schutzmaske darf nur erfolgen, wenn die*der Richter*in oder die*der Rechtspfleger*in, die*der die Verhandlung oder Vernehmung leitet, die Abnahme der Schutzmaske gestattet oder anordnet.
Bitte betreten Sie das Gerichtsgebäude frühestens 15 Minuten vor dem Zeitpunkt, zu dem Sie geladen worden sind. Den Anweisungen des Sicherheitspersonals bei den Zutrittskontrollen ist unbedingt Folge zu leisten. Diese Maßnahmen dienen auch Ihrem eigenen Schutz. Danke für Ihr Verständnis."
Insolvenzmasse:
Der Masseverwalter hat einen Verteilungsentwurf vorgelegt:
Verteilungsquote: Die Insolvenzgläubiger erhalten eine Quote von circa 15,80 %.

Beschluss vom 3. Juni 2020

Bekannt gemacht am 30. Juni 2020
Schlussrechnung:
Die Schlussrechnung des Masseverwalters wird genehmigt.
Schlussverteilung:
Der Schlussverteilungsentwurf des Masseverwalters wird genehmigt.
Text:
Die Quote für die Insolvenzgläubiger beträgt ca. 15,8 %.
Beschluss vom 30. Juni 2020



05.07.2020 19:54:25 MESZ
 

Navigation