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512148i

Bekannt gemacht am 7. September 2021
Firmenbuchnummer:
FN 512148i
Schuldner:
MARGOS Bau & Sanierungs GmbH
Rosensteingasse 59/25
1170 Wien
FN 512148i
Masseverwalter:
WÖRAN Jakob Mag.
Stubenring 18
1010 Wien
Tel.: 5335272, Fax: 533527215
E-Mail: office@abel-legal.at
Masseverwalterstellvertreter:
PRIOR Matthias MMMag.
Stubenring 18
1010 Wien
Tel.: 5335272, Fax: 5335272-15
E-Mail: office@abel-rechtsanwaelte.at
Eröffnung:
Beginn der Wirkungen der Eröffnung: 08.09.2021
Anmeldungsfrist: 20.10.2021
Eigenverwaltung:
Keine Eigenverwaltung des Schuldners.
Text:
"Insolvenzgläubiger werden aufgefordert, ihre Forderungen innerhalb dieser Frist anzumelden.
Aussonderungsberechtigte und Absonderungsberechtigte an einer Forderung auf Einkünfte aus einem Arbeitsverhältnis oder auf sonstige wiederkehrende Leistungen mit Einkommensersatzfunktion werden aufgefordert, ihre Aussonderungs oder Absonderungsrechte innerhalb dieser Frist geltend zu machen.
Gläubiger, die ihre Forderungen nach der Anmeldungsfrist anmelden, müssen zusätzlich EUR 50+Ust zahlen (es sei denn, eine frühere Anmeldung war dem betreffenden Gläubiger nicht möglich). Sie können früher geprüfte Forderungen nicht bestreiten und bleiben mit ihren Forderungen bei früheren Verteilungen unberücksichtigt (Belehrung § 74 Abs 2 Z10 IO).
Zur ersten Gläubigerversammlung haben Gläubiger, wenn sie ihre Forderung noch nicht angemeldet haben, Belege für die Glaubhaftmachung ihrer Forderungen mitzubringen (§ 74 Abs 2 Z 7 IO)."
"Das Insolvenzverfahren ist mit Beginn des Tages, der auf den Tag der Bekanntmachung in der Insolvenzdatei (www.edikte.justiz.gv.at) folgt, wirksam eröffnet."
"Rechtsmittelbelehrung Eröffnungsbeschluss EuInsVO
Gegen den Eröffnungsbeschluss können Sie Rekurs an das Oberlandesgericht Wien erheben,
müssen ihn aber beim Handelsgericht Wien einbringen.
Die Frist zur Einbringung des Rekurses beträgt 14 Tage.
Die Frist beginnt mit dem auf die öffentliche Bekanntmachung folgenden Tag zu laufen, unabhängig davon ob und wann die individuelle Zustellung des Beschlusses erfolgt."
Tagsatzung:
Datum: 03.11.2021
um: 11.30 Uhr
Ort: Zi 1705, 17. Stock
Berichtstagsatzung
Prüfungstagsatzung


Die Tagsatzung wird aufgrund der Covid19-Pandemie nicht im Gerichtssaal sondern als Videokonferenz "Zoom"abgehalten.
Für den Fall, dass unvertretene Gläubiger teilnehmen wollen, werden diese ersucht,
einen Gläubigerschutzverband oder eine Rechtsanwältin/einen Rechtsanwalt mit ihrer Vertretung zu beauftragen.
Für eine allfällige Teilnahme an der Videokonferenz ("Zoom") ist dem Insolvenzverwalter per E-Mail
eine E-Mail-Adresse bis spätestens 1 Woche davor, am 27.10.21 bekanntzugeben.
Zustellung:
Den Gläubigern wird durch öffentliche Bekanntmachung in der Insolvenzdatei zugestellt werden.
Hauptverfahren:
Es handelt sich um ein Hauptverfahren iSd EuInsVO.
Beschluss vom 7. September 2021

Bekannt gemacht am 3. November 2021
Unternehmen:
Das Unternehmen wird fortgeführt.
Beschluss vom 3. November 2021

Bekannt gemacht am 18. November 2021
Tagsatzung:
Datum: 15.12.2021
um: 10.30 Uhr
Ort: Zi 1705, 17. Stock
Sanierungsplantagsatzung
Wesentlicher Inhalt des Sanierungsplanvorschlags: 20 % in 3 Jahren
Schlussrechnungstagsatzung


Die Tagsatzung wird aufgrund der Covid19-Pandemie nicht im Gerichtssaal sondern als Videokonferenz "Zoom"abgehalten.
Für den Fall, dass unvertretene Gläubiger teilnehmen wollen, werden diese ersucht,
einen Gläubigerschutzverband oder eine Rechtsanwältin/einen Rechtsanwalt mit ihrer Vertretung zu beauftragen.
Für eine allfällige Teilnahme an der Videokonferenz ("Zoom") ist dem Insolvenzverwalter per E-Mail
eine E-Mail-Adresse bis spätestens 1 Woche davor, am 8.12.21 bekanntzugeben.
Beschluss vom 17. November 2021

Bekannt gemacht am 14. Dezember 2021
Verlegung:
Die für den 15.12.2021 anberaumte Tagsatzung wird verlegt auf:
Datum: 24.01.2022
um: 10.30 Uhr
Ort: Zi 1705, 17. Stock

Sanierungsplantagsatzung
Schlussrechnungstagsatzung
Tagsatzung:
Datum: 24.01.2022
um: 10.30 Uhr
Ort: Zi 1705, 17. Stock
Nachträgliche Prüfungstagsatzung



Die Tagsatzungen werden aufgrund der Covid19-Pandemie nicht im Gerichtssaal sondern als Videokonferenz "Zoom"abgehalten.
Für den Fall, dass unvertretene Gläubiger teilnehmen wollen, werden diese ersucht,
einen Gläubigerschutzverband oder eine Rechtsanwältin/einen Rechtsanwalt mit ihrer Vertretung zu beauftragen.
Für eine allfällige Teilnahme an der Videokonferenz ("Zoom") ist dem Insolvenzverwalter per E-Mail
eine E-Mail-Adresse bis spätestens 1 Woche davor, am 17.01.22 bekanntzugeben.
Beschluss vom 14. Dezember 2021

Bekannt gemacht am 24. Jänner 2022
Sanierungsplan:
Der Sanierungsplan wurde angenommen.
Wesentlicher Inhalt: 50 % binnen 3 Jahren, davon Barquote 10 %

Beschluss vom 24. Jänner 2022

Bekannt gemacht am 1. Februar 2022
Sanierungsplanbestätigung:
Der am 24.01.2022 angenommene Sanierungsplan wird bestätigt.
Die Insolvenzgläubiger erhalten eine 50% Quote,
zahlbar wie folgt
* 10 % binnen 14 Tagen nach rechtskräftiger Bestätigung des SP,
* weitere je 14 % binnen 12,24 Monaten ab Annahme des SP,
* weitere 12 % binnen 36 Monaten ab Annahme des SP.
Schlussrechnung:
Die Schlussrechnung des Masseverwalters wird genehmigt.
Beschluss vom 1. Februar 2022

Bekannt gemacht am 24. Februar 2022
Aufhebung:
Der Sanierungsplan ist rechtskräftig bestätigt.
Der Konkurs ist aufgehoben.
Ende der Zahlungsfrist: 24.01.2025
Beschluss vom 24. Februar 2022
Ausdruck vom: 28.03.2024 09:34:50 MEZ