Versteigerung - Landwirt. genutztes Grundstück
11 E 5/24y
Zwangsversteigerung einer Liegenschaft
13.11.2024
am 09.01.2025 um 10:30 Uhr
Bezirksgericht St. Pölten, Schießstattring 6, 3100 St. Pölten, Saal E 55 (Erdgeschoss)
02742/809
Die verpflichtete(n) Partei(en) hat (haben) die Besichtigung der Liegenschaft zu gestatten und für deren Zugänglichkeit zu sorgen (§ 176 Abs 1 EO).
Die Festlegung eines Besichtigungstermins durch das Gericht erfolgt nur über rechtzeitigen schriftlichen Antrag gemäß § 176 Abs 2 EO (Eingaben per E-Mail sind nicht zulässig. Der Antrag ist im Postweg einzubringen oder im Servicecenter des Bezirks- und Landesgerichts St. Pölten abzugeben.)
Das Originalgutachten kann von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 15:00 Uhr im Servicecenter des Bezirks- und Landesgerichts St. Pölten eingesehen werden.
Eine Mitteilung gemäß § 6 Abs 1 Z 9 lit a UStG 1994 i.d.g.F. hat (haben) die verpflichtete(n) Partei(en) nicht abgegeben.
Als VADIUM werden NUR Sparbücher angenommen (§ 179 Abs 1 EO).
Jede Bieterin und jeder Bieter hat sich durch einen gültigen Lichtbildausweis und Nachweis der österreichischen Staatsangehörigkeit auszuweisen (Führerschein allein ist NICHT ausreichend!). Ausländischen Staatsangehörigen wird der Zuschlag nur vorbehaltlich der nachzureichenden Genehmigung durch die Ausländer-Grundverkehrsbehörde erteilt.
Wenn Sie als Vertreter(in) für eine andere Person mitbieten wollen, ist die Vorlage einer beglaubigten SpezialVOLLMACHT erforderlich; gegebenenfalls ist auch ein aktueller FIRMENBUCHAUSZUG mitzubringen.
Nicht fachkundigen Personen wird empfohlen, vorher eine Versteigerung zu besuchen.
19560 Ratzersdorf an der Traisen
518
13
3100 St. Pölten-Ratzersdorf an der Traisen
land- und forstwirtschaftlich genutzte Liegenschaft
Lage: Südöstlich von Ratzersdorf an der Traisen, direkt im Nordwesten an die B1 Wiener Straße angrenzend.
Wegerschließung: Direkter Anschluss an das ÖG
Grundstücksform: Etwas unförmig
Lage am Hang: Ebene
Exposition: Nordost
Längsneigung: Ca. 5 %
Querneigung: 0 bis 5 %
Boden: Schwarzerde, mittel- und tiefgründig
Aktuelle Nutzung: Acker
Zustand der Kultur: Gepflegt
Grenzen: In der Natur tlw. erkennbar
Bestandverhältnisse: Keine bekannt
Verdachtsflächenkataster: Diese Grundstücke sind nicht im Verdachtsflächenkataster oder Altlastenatlas des Umweltbundesamtes verzeichnet.
Anmerkungen: Im SW befindet sich ein PKW-Abstellplatz eines Autohändlers, im NO grenzen Ackerflächen und im NW grenzt eine gartenmäßig genutzte Liegenschaft mit einem Wohnobjekt im Grünland an.
1.639 m²
1.800,00 EUR
kein Zubehör
1.000,00 EUR
900,00 EUR
Eine detaillierte Beschreibung ist dem Langgutachten zu entnehmen.
Unter dem geringsten Gebot findet ein Verkauf nicht statt.
Ohne Anrechnung auf das Meistbot zu übernehmen: Die Ersteherin oder der Ersteher erwirbt im Zwangsversteigerungsverfahren – sofern nichts anderes angekündigt wird - grundsätzlich lastenfrei. Ausgenommen davon sind stets Lasten aus (Abgaben)bescheiden mit dinglicher Wirkung, weil solche Lasten auf die Ersteherin oder den Ersteher übergehen.
Lageplan ÖK (845 KB)
Lageplan FläWi (378 KB)
Lageplan ÖEK (873 KB)
Lageplan Orthofoto (1084 KB)
nicht verfügbar