Kurzgutachten
BG Fünfhaus ()
24 E 17/25h
Zwangsversteigerung einer Liegenschaft
01204 Hadersdorf
37
.84
5
Hauptstraße 44, Mauerbachstraße 3
1140 Wien
bebaubare Liegenschaft
Die unbebaute Liegenschaft besteht aus dem Grundstück mit der Nr. .84 in der EZ 37 und grenzt nordseitig mit einer Länge in Straßenflucht von rund 10m an die Mauerbachstraße und südseitig ebenfalls mit einer Länge in Straßenflucht von rund 10m an die Hauptstraße. Das Grundstück ist unbebaut und gärtnerisch ungepflegt sowie mit Gestrüpp, einzelnen Bäumen und Sträuchern bewachsen ("Wildwuchs"). Die Liegenschaft ist als nahezu eben und waagrecht zu bezeichnen.
238 m²
keine vorhanden
Gemäß gültigem Flächenwidmungs- und Bebauungsplan des Magistrates der Stadt Wien (MA 21 - Plandokument Nr. 8218) liegt die Liegenschaft im "Bauland Wohngebiet - W" mit der Bauklasse I in geschlossener Bauweise und mit einer Höhenbeschränkung auf 7,5m, BB1....die Unterbrechung der geschlossenen Bebauung im Bereich der festgelegten Fläche zulässig. An der Mauerbachstraße ist für einen 4m breiten Grundstücksstreifen (Vorgarten) "G - Gärtnerische Ausgestaltung" widmungsmäßig festgelegt. Die Liegenschaft liegt in einer Schutzzone.
Die Verpflichtete wurde vom Gericht anlässlich der Anordnung der Schätzung ausdrücklich um Übermittlung aller Unterlagen insbesondere betreffend Bestandrechte ersucht. Da von Verpflichtetenseite keinerlei Reaktion erfolgte und auch sonst keine Hinweise für das Vorhandensein von Mietrechten bestehen, wird von Bestandfreiheit ausgegangen.
15.05.2025
331.000,00 EUR
kein Zubehör
Im Grundbuch der EZ 37 mit Abfragedatum 09.05.2025 sind keine wertbeeinflussenden Rechte oder Lasten eingetragen.
Ing Franz Steiner
3100 St. Pölten, Schießstattring 31/6