Kurzgutachten
BG Güssing ()
6 E 16/24a
Zwangsversteigerung einer Liegenschaft
31020 Inzenhof
80
9, 10, 11
3
Inzenhof 57
7540 Inzenhof
Einfamilienhaus
LAGE:
Diese drei Grundstücke bilden in der Natur eine wirtschaftliche Einheit und liegen im aufgelockert verbauten Gebiet von Inzenhof, über eine asphaltierte Ortsstraße erreichbar, welche etwa parallel zum Hausgraben verläuft. Die Lage des Grundstückes ist im Gebäudebereich eingeebnet. Ansonsten besitzt es Hanglage. Die Figuration ist unregelmäßig und an der Rückseite sehr schmal. Die umliegenden Grundstücke sind, soweit recherchiert und bekannt, mit diversen Wohn- und Neben- sowie Wirtschaftsgebäuden bebaut.
INFRASTRUKTUR:
Infrastrukturelle Gegebenheiten sind in Inzenhof kaum vorhanden. Sämtliche infrastrukturelle Gegebenheiten, wie Gaststätten, Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Gebrauch, Kinderbetreuungseinrichtungen, Schulen, Banken sowie Ärzte und öffentliche Haltestellen sind in der Bezirksvorstadt Güssing vorhanden.
GEBÄUDEBESCHREIBUNG - Wohngebäude:
Dieses Wohnhaus mit Nebenräumen wurde, wie dem Baubescheid, dem Einreichplan und der Baubeschreibung zu entnehmen, ab dem Jahre 1959 erbaut und liegt eine Benützungsbewilligung vor aus 1979.
Das Gebäude ist zur Gänze eingeschossig, in Massivbauweise errichtet und hat L-förmige Grundrissform.
Im Wohnbereich bestehen Küche, Speis, Kabinett, Schlafzimmer, Badezimmer, WC, Heizraum, Vorraum, Abstellraum, Schlafzimmer und Wohnzimmer.
An diesen Wohnbereich angeschlossen ist eine Tenne mit Scheune samt integrierter Garage und einem Lagerraum.
Ein kleiner Teilbereich des Gebäudes ist unterkellert und besteht hier ein Kellerraum.
Die Aufschließung und Erreichung erfolgt von der Ortsstraße aus, sodass Zugang und Zufahrt von dieser Straße aus bestehen. Der Zugang zum Haus erfolgt vom Innenhof aus. Der Abgang zum Keller erfolgt über eine Betonstiege, in direkter Verbindung mit dem Erdgeschoß.
Das Dachgeschoß ist nicht ausgebaut und ausschließlich über eine Leiter von der Scheune aus erreichbar.
AUSSENANLAGEN UND EINFRIEDUNGEN:
Im Bereich des L-förmigen Grundrissen vom Gebäude ist ein Verbundsteinplattenbelag vorhanden mit einer überdachten Fläche beim Zugang zum Lagerraum, wo zur Abstützung der Dachkonstruktion eine verflieste Säule besteht.
Die Vorlegestufe besteht aus Kunststein mit einem kleinen Vorplatz.
Die Zufahrt von der Straße zum Haus ist geschottert, beim Zugangsbereich zum Haus Verbundsteinterrasse, wo ein Vordach besteht aus einer Metallkonstruktion mit Seitenflügel, welche Konstruktion verglast ist. Im Bereich des Hauses besteht der Brunnen mit einem Verbundsteinplattenbelag. Das Grundstück ist im straßenseitigen Bereich mit einem Maschenzaun eingefriedet und befindet sich ein Metalltor daneben und anscheinend defekt.
Die nicht bebaute und befestigte Fläche im Anschluss an den Haus- und Hofbereich stellt eine Garten- und Wiesenflächen dar, welche sich bereits in ungepflegtem Zustand zeig.
1.509 m²
198,95 m²
Die Liegenschaft ist nur teilweise erschlossen, d. h. Strom- und Kanalanschluss sind am Grundstück und Gebäude zugeleitet. Das Wasser wird mit einem am Grundstück befindlichen Brunnen entnommen und besteht, soweit angegeben, Trinkwasserqualität und wird auch laufend diesbezüglich überprüft. Eine Sat-Anlage ist montiert.
Bescheid vom 11.03.1959 (Zu-/Umbau)
Bescheid vom 08.05.1979 (Zu-/Umbau)
Bauland-Dorfgebiet
03.09.2024
148.000,00 EUR
kein Zubehör
Ing. Werner Bayer
7400 Oberwart, Hauptplatz 11