Kurzgutachten
BG Baden ()
5 E 21/24k
Zwangsversteigerung von Wohnungseigentum
04017 Leesdorf
56
537/9
6
Leesdorfer Hauptstraße 30
2500 Baden
Wohnungseigentumsobjekt
Bei den zu bewertenden Anteilen handelt es sich um einen im Wohnungseigentum stehenden KFZ-Abstellplatz im sogenannten Sockelgeschoss einer Wohnhausanlage in der Stadt Baden.
852 m²
14,85 m²
26.8.2024
11.000,00 EUR
kein Zubehör
Im C-Blatt der Liegenschaft ist zu den oben angeführten Anteilen unter C-LNR 14 die Vereinbarung über abweichende Abrechnungs- und Abstimmungsschlüssel gem. Punkt 17.6 des Kauf- und Wohnungseigentumsvertrags vom 28.7.2009 und gemäß Punkt II c des Nachtrags zum Kauf- und Wohnungseigentumsvertrag vom 1.10.2010.
Diese Vereinbarung stellt eine Klarstellung der Aufwandsverteilung dar und ist damit die Verteilung der finanziellen Belastungen zwischen den Eigentümervertretern geregelt. Da es sich für den Eigentümer der bewertungsgegenständlichen Anteile um keine nachteilige Aufteilung handelt, stellt diese Last keine Beeinträchtigung dar.
Unter C-LNR 1, 19 und 26 sind jeweils ein Pfandrecht einverleibt. Unter C-LNR 34 ist für die bewertungsgegenständlichen Liegenschaftsanteile die Anmerkung bezüglich der Einleitung des Versteigerungsverfahrens eingetragen.
Die Pfandrechte und die Versteigerungsanmerkung sind im Sinne des Bewertungszwecks und des gerichtlichen Bewertungsauftrags nicht zu berücksichtigen.
Die Bewertung erfolgt unter Berücksichtigung von C-LNR 14 ansonsten lastenfrei.
Dieses Gutachten basiert auf den erhaltenen Unterlagen, erteilten Informationen und den getroffenen Annahmen. Der vorstehende Verkehrswert wurde unter der Voraussetzung ermittelt, dass mir alle für die Bewertung maßgeblichen Umstände wahrheitsgemäß offengelegt wurden. Sollten nachträglich Umstände bekannt werden, von denen ich im Rahmen der gegenständlichen Gutachtertätigkeit keine Kenntnis erlangt habe, behalte ich mir vor, das gegenständliche Gutachten zu widerrufen bzw. abzuändern.
Weiters wird jedem Interessenten geraten, vor einem eventuellen Erwerb von der allenfalls gegebenen Möglichkeit Gebrauch zu machen, das Objekt selbst zu besichtigen, um sich ein eigenes Bild von der Immobilie zu machen.
Das Bewertungsgutachten umfasst 60 Seiten zuzüglich 94 Seiten Anhang inklusive Fotodokumentation.
Mag. Regina Hemmer-Halbwidl, MSc
2544 Siebenhaus-Schönau, Rebschulgasse 4/26
Alle Edikte zum Fall:
2500 Baden, Leesdorfer Hauptstraße 30
2500 Baden, Leesdorfer Hauptstraße 30